MMS kommen nicht an: Nur im Internet abrufbar

  • Hallo,


    ich bekomme selten MMS, aber kann mich erinnern, als ich das 3gs neu hatte kurz nach Release, konnte ich MMS empfangen. Jetzt muss ich dafür extra mich im Internet einloggen. Bin bei o2. Wie kann ich das wieder umstellen? Will MMS direkt im Nachrichtenfenster haben.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ist das vielleicht eine Einstellungssache im Communication Center? habe da allerdings nichts gefunden. Irgendwie muss das doch gehen, ging ja im August auch noch.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Schoneinmal 1 MMS versendet ?


    (Man muß mind. eine MMS versendet haben, damit der NB das Gerät als MMS fähig einordnet)

    Hier stand eine Signatur.

  • Klaro. Beim iPhone einfach neue Nachricht erstellen, auf das Foto-Symbol, knipsen und senden, oder?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Bekommst du denn MMSen aufs iPhone? Welchen Netzbetreiber hast du?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ja ich bin auch bei o2.


    Hab ein 3GS (freies aus Italien). Nach dem versenden einer MMS hats immer funktioniert (wobei ich nicht oft MMS bekomme).

    Hier stand eine Signatur.

  • Wer mit seinem Handy keine MMS mehr direkt empfangen will, oder zu einem Handy wechselt, das keine MMS empfangen kann, kann eine SMS mit dem Text no mms an die Kurzwahl 46667 schicken, dann landet die MMS im Internet.
    Umgekehrt kann man auch yes mms senden, in dem Fall kommt die MMS dann wieder auf dem iPhone an.



    http://www.iphoneblog.de/2008/09/01/das-iphone-bei-o2/

    Phone History:
    Nokia 6210, 7110, 8850 - Siemens S55, SX1 - Nokia 7210, 7250i - Samsung SGH-E700
    XDA mini - Asus P535 HTC Diamond - iPhone 3G - iPhone 3G S

  • ...das haben wir schon öfters behandelt!
    Und die Threads sind voll damit.


    Einstellungen überprüfen.
    Sehr wichtig ist ein Neustart nach der Übernahme der Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!