Welchen o2 Surf Stick?

  • Hallo,


    ich wollte mir bei o2 einen Surf Stick bestellen. Leider weiß ich nicht so recht welchen ich nehmen soll (4 zur Auswahl).


    Welcher ist denn eure Empfehlung?


    Gruß
    Thomas

  • Wenns unbedingt einer aus dem O2-Sortiment sein muss, dann nimm den hier: klick!


    Ist ein relativ guter Stick, aber man bekommt für 50€ ohne Vertrag auch schon Highend-Sticks wie den Huawei E1762 (Bildmobil-Stick). Auf jeden Fall würde ich einen mit HSUPA nehmen, optimal HSUPA 5.76Mbit/s. Nicht, weil du den hohen Upload unbedingt brauchst, sondern weil die Ping-Zeiten bei den Sticks wesentlich besser sind, d.h. die Seiten bauen schneller auf bzw. reagieren schneller.

  • Der von dir empfohlene Stick ist leider nicht ohne Vertrag erhältlich. Oder find ich den einfach nicht? Link?


    Wo krieg ich denn den Huawei E1762 ohne Vertrag und ohne Sim Karte?


    Welcher Stick bietet denn HSUPA 5.76Mbit/s?


    Gruß
    Thomas


  • Hallo,


    Klar gibts den ohne Vertrag! Hier (klick) bei Bildmobil bestellen (50€ plus 5€ Versandkosten), der Stick hat keinen Simlock und ist so mit das Beste was es derzeit gibt.
    Ist zwar eine Simkarte von Bildmobil dabei mit 7€ Guthaben (=1 Woche gratis surfen), aber das macht ja nix aus, da es Prepaid ist. Wenn du das Guthaben aufgebraucht hast kannste die einfach in die Schublade tun ;)


    Es bieten relativ wenige Sticks HSUPA mit 5.76Mbit/s, häufig sind sie wesentlich teurer als der E1762. Einer wäre zum Beispiel der Option iCon 505 (rund 150€, dafür aber sogar mit 14.4Mbit/s im Download) oder diverse HSPA+ Sticks, wobei diese Sticks allesamt kaum erhältlich sind in Deutschland und ein vielfaches vom E1762 kosten!


    Daher klare Empfehlung zum Bildmobil-Stick bzw. Huawei E1762 ;)

  • Super vielen Dank für die Info.


    Und wie funktioniert der Stick mit ner o2 Karte? Einfach Bildkarte raus und o2 rein?
    Oder brauch ich ne spezielle Software oder muss den Stick flashen?


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von thomaslehner
    Super vielen Dank für die Info.


    Und wie funktioniert der Stick mit ner o2 Karte? Einfach Bildkarte raus und o2 rein?
    Oder brauch ich ne spezielle Software oder muss den Stick flashen?


    Gruß
    Thomas


    Genau, Stick auspacken, O2-Simkarte rein, fertig. Der Stick wird "von sich aus" eine Einwahlsoftware installieren, die aber nicht mit O2 funktioniert. Daher solltest du zum Beispiel die freie Software MWconn verwenden, oder eine gepatchte Version der Software die bereits auf dem Stick ist (hier der oberste Download).


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!