W595: Bluetooth-Verbindung mit Headset bricht ab

• Hallo,

das W595 meiner Freudin macht ein paar Problemchen.

In unregelmäßgen Abständen wird die Verbindung zum Bluetooth-Headset (HBH PV-712) getrennt. Im Display erscheint dann die Meldung: "Bluetooth-Verbindung unterbrochen - zum Telefon übertragen?" (oder ähnlich).

Außerdem erscheint in der Symbolleiste ein durchgestrichenes Mikrofon.

Das Headset haben wir schon mit meinem PV-712 getauscht, kein Erfolg.
    Da es am Anfang ohne Probleme funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass nicht nicht an der Kombination W595 + HBH PV-712 liegt.

Habe auch schon SW-Update und Master-Reset probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Wahrscheinlch HW-Defekt oder was meint ihr?

Gruß

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Mal die Kopplung gelöscht und neu verbunden?
    Mal mit Aus- und Einschalten des BT-Stromsparmodus versucht?
    Einen Versuch wäre es wert.
    Auch mal versucht, ob es bei Kopplung mit einem anderen Handy beim selben Headset auch passiert?
    Neueste Firmware auf dem W595 drauf?
    Wie sieht es mit der Verbindung selbst aus? Entfernen sich die Geräte voneinander? Wie weit sind sie voneinander entfernt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,

ich habe alle o.g. Punkte schon (mehrfach) probiert.

Da sie jetzt mein HS hat und ich ihrs, und sie trotzdem noch die Probleme hat, kann ich einen HS-Defekt ausschließen. Ihr HS funktioniert an meinem W995 hingegen ohne Probleme.

Die Geräte entfernen sich nicht voneinander, von der einen auf die andere Sekunde wird einfach die Verbindung gekappt.

Dies passiert übrigens an den unterschiedlichsten Aufenthaltsorten.

Christian

• Dann könnte es in der Tat ein Fehler im BT-Modul des W595 Deiner Freundin sein. Oder ein Softwareproblem. Hast Du es schon auf den neuesten FW-Stand gebracht? Falls ja, bleibt Dir wohl nicht viel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, neuste SW ist drauf.
    Werde dann wohl mal einen Serviceauftrag bei w-support ausfüllen...

Christian

• So,

W595 wurde von w-support getauscht (ohne genauen Fehler zu nennen).
    Problem besteht weiterhin! :confused:

Kann es denn wirklich sein, dass das HBH PV-712 inkompatibel mit diesem Telefon ist?

Ich kann's mir eigentlich nicht so richtig vorstellen...

Wie schon gesagt, ich hatte es ja mit meinem PV-712 auch getestet.

• Ich wette, daß die diesen doch recht speziellen Fehler nicht nachstellen konnten und nichts getan haben. Richtig?

• Doch doch,

wie schon geschrieben, Telefon wurde getauscht (andere IMEI, neues Gehäuse, Timer auf 0).

Werde wohl mal ein PV-720 kaufen.
    Ein altes PV-700, dass ich noch gefunden habe, läuft übrigens ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!