Review T310

  • Hallo zusammen,


    so, da es nun offiziell announced wurde, habe ich hier mal ein paar fotos und einen kleinen Testbericht zum T310 zusammengestellt...


    Erster Eindruck:
    Das Gerät an sich ist tadellos verarbeitet, weder die Tastatur noch der Akkudeckel knarzen oder wackeln. Lediglich der seitliche Schiebeschalter macht sich beim schütteln durch ein klappern bemerkbar.
    Das Display überzeugt mit einer satten Farbdarstellung, es scheint mir, als hätte SE da irgendwie nachgebessert (auch wenn es nach wie vor 256 Farben sind).
    Die Tastaturausleuchtung ist sehr gut und vor allen Dingen gleichmässig. Das T310 basiert technisch gesehen auf dem T300 mit nur wenigen abwandlungen, so wurde z. B. der Midi-Chip noch einmal aufgebohrt. Dementsprechend geht auch die Bedienung von der Hand, nichts überrascht oder ist ungewohnt. Das Menü reagiert unmittelbar, keine Hänger. Softwareversion: R1F. Die Präzision des Joysticks ist IMHO beim T300 besser gelöst. Beim SMS-Tippen stört der dicke Wulst unterhalb der * 0 # Tasten. In diesem Wulst ist übrigens eine kleine Kunststoffplatte eingesetzt, die wohl später einmal von den entsprechenden Netzbetreiberlogos geziert werden soll.
    Eigenartig designt ist die Rückseite des Gerätes: Hier stört die schwarze Antennenabdeckung das ansonsten zweifarbige Äussere des Gehäuses.
    Als Akku kommt der BST-22 zum Einsatz (3.6V Li-Poly).
    Am "Kopf" des Gerätes befindet sich eine kleine LED, die nur rot leuchten bzw. blinken kann, sowie die inzwischen schon fast obligatorische Möglichkeit zum befestigen einer Trageschlaufe.
    Insgesamt sind Werksseitig 36 Bilder im Gerät, zwei MMS, mehrere polyphone Klingeltöne sowie 3 Themes. Apropos Töne: der SMS-Signalton hat sich geändert, im Vergleich zum T300 würd ich sagen: noch leiser.
    Homezonefähig ist das Gerät auch....
    Alles in allem würde ich sagen, das T310 ist ein würdiger Nachfolger des T300 und wird wohl vom Design her nicht mehr so polarisierend wirken, auch wenn es noch gewöhnungsbedürftig ist.


    Bilder findet Ihr hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!