Nokia 3170 fold - kein SMS Versand

• Hallo und guten Tag!!
    Ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Nokia 3170 Fold.
    Alles funktioniert super, das Handy ist total smart
    Bis auf eine Ausnahme: ich kann mit meiner Congstar Prepaid Karte nur SMS empfangen und keine versenden
    Die Congstar Karte in einem anderen Handy funktioniert ohne Probleme. Auch wenn ich in das 3170 Fold eine andere Karte (habe Maxxim probiert) einlege, funktionieren SMS-Versand und Empfang.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass Handy und Congstar- Karte nicht zusammenpassen?
    Habe mit Congstar telefoniert und mit denen alle Einstellungen durchgegangen - daran kann es nicht liegen. Die meinen, ich solle das Gerät umtauschen. Der Handyverkäufer sagt, am Gerät kann es nicht liegen, da der SMS Versand mit einer anderen Karte funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Was kann ich tun?

Grüße und Danke vorab,
    Frank

• Guck mal unter den SMS-Einstellungen, ob dort SMS Versenden via GPRS eingeschaltet ist. Falls ja, diesen Punkt ausschalten.

Wie lautet die Fehlermeldung beim SMS Versand?

• hallo,

die fehlermeldung lautet "Senden der Mitteilung fehlgeschlagen. Details prüfen"

und "Dienst nicht verfügbar. Kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter"

Die Einstellung "SMS Versenden via GPRS" hab ich nicht im Menu bzw. kann ich nicht finden - wo muss ich suchen?

by the way: die Typbezeichnung ist natürlich 3710 fold;-)

grüße,
    frank

• Hallo Frank,

schaue mal unter den Mitteilungseinstellungen, Kurzmitteilungen, und dann Paketdatenverwenden. Dort muss die Einstellung auf "nein" gestellt sein.

Was steht unter Sendeversuche, und Mitt. senden als...?

Gruß
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!