T720 Scharnier

  • Hallo!
    Das Scharnier meines T720 lässt sich seit Donnerstag nur noch mit spürbar mehr Kraft öffnen.
    Sobald die Klappe ca. 1 cm geöffnet ist, beginnt der Widerstandt. Wenn man dann weiter öffnet, geht es halt sehr schwer u. wird von einem leisen Knacken begleitet.


    Kann ich einfach mal mit WD40 ein wenig ölen?
    Oder habt ihr eine bessere Idee?:confused:

  • Hi,


    wie alt ist das Handy?
    Bring es zum Händler. Führ ihm das Scharnier vor und verlange Garantietausch. Nicht selbst dran rumfummeln!


    gruss


    Sienok

    Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

  • Geht nicht!


    Ich habe eine Mini-Antenne anbauen lassen.
    Dadurch ist doch bestimmt meine Garantie erloschen.
    Ich muss also selbst irgenwie tätig werden.

  • Was meinst du mit anbauen lassen? Kannst du nicht einfach die andere Antenne wieder draufschrauben oder was hast du da genau machen lassen? Die Originalantenne an dem T720 ist doch schon klein.


    :confused:


    gruss


    sienok

    Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

  • Hi also das kann ich bestätigen die Miniantennen sind zum schrauben(meine zumindest).
    Du kannst einfach die Org. antenne nehmen und wieder draufschrauben
    da sollte eigentlich niemand was merken.:top:

  • Uuups!


    Sorry! Ich konnte die Antenne doch abschrauben.
    Sie war halt nur sehr fest angedreht.
    Da war ich wohl ein wenig zu vorsichtig.

  • Re: T720 Scharnier


    Zitat

    Original geschrieben von maiwi
    Kann ich einfach mal mit WD40 ein wenig ölen?


    HILFE!:rolleyes: :eek: :(
    Nimm bloß kein Öl!
    Das Telefon sollte ja noch Garantie besitzen und da wäre es töricht (wie auch bei einem Nichtgarantiefall!!!) das Telefon in Öl zu baden!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Öl


    Hallo zusammen,


    wollte nur mal eben was zum Thema Scharnier und Öl sagen:


    Nachdem mein Telefon beim Aufklappen immer höllisch "gequietscht" hat, habe ich das Scharnier an den zwei "Schlitzen" mit jeweils einem wirklich winzigen Tröpfchen Modellbauöl geölt. :D Nach dieser Behandlung war die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt, nur das "Quietschen" war, wie beabsichtigt, weg. :)


    Aber es ist schon korrekt, "baden" sollte man das Telefon nicht im Öl, ein winziger Tropfen kann aber auch schon mal hilfreich sein, solange das Öl auch an der Mechanik bleibt und nicht ins Innere des Telefons vordringt. ;)


    Gruß,


    Micha

  • Es wurde von einem spürbaren Widerstand und einem Knackgeräusch berichtet.Ein leichtes Quietschen bekommt man vielleicht mit einem Tröpfchen Öl weg,aber so etwas?
    Nee,
    wieso soll er sich darüber einen Kopp machen?
    Hat doch wohl noch Garantie?!;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hi,


    sorry, war wohl ein Mißverständnis.


    Klar bekommt man den Widerstand und das Knacken nicht mit nem Tropfen Öl weg, wollte nur allgemein was zum Thema "T720 Scharnier" beitragen.


    Im Titel des Threads ist ja nicht speziell das Knacken und der Widerstand das Problem, sondern eben das Scharnier an sich, und wenn jemand die Suche benutzt und diesen Thread findet, hilft es ihm vielleicht, nicht nur über einen Widerstand und ein Knacken zu lesen, sondern, sollte sein Problem woanders liegen, eben auch wie man ein Quitschen beseitigen könnte. ;)


    Also, nichts für ungut. :)


    Gruß,


    Micha


    edit:
    Sonst haben wir nachher noch nen Thread mit Thema "T720 Scharnier quietscht" :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!