Beiträge von diemilchistleer

    Umbau 7110 - interne Antenne


    Hi,


    genau diesen Umbau habe ich vor Jahren mal gemacht, nachdem mein 7110 leider Aussetzer beim Empfang hatte. Vorher hab ich mich das nicht getraut.


    Das Loch habe ich mit gefärbtem 2-Komponenten-Kleber zu gemacht und anschließend sauber gefeilt/geschmirgelt. Am Besten Vorher mehrmals probieren und trocknen lassen, bis du den Farbton gut getroffen hast.


    Zur Antenne: Ich habe einen Kupferdraht (1,5mm Querschnitt) als Antenne verwendet. Dieser muß möglichst exakt gekürzt werden auf (ohne Gewähr, da nicht nachgesehen, aber müsste 1/4 der Wellenlänge sein) 4,3 cm. Dann einfach auf die Platine löten, wo die Antenne anlag und umbiegen, daß man alles wieder schön zusammenbauen kann.


    Zum Empfang: Wie gesagt, hatte mein Telefon vorher Abbrüche im Empfang, daher kann ich nur bedingt eine Aussage treffen, aber die Anzeige war im Vergleich zur Originalantenne ohne Unterschied. Auch telefonieren war möglich, bis wiedermal der Empfang abbrach.


    Naja... jetzt liegt es irgendwo in der Schublade.


    Falls Du meine Lösung versuchen willst, viel Erfolg ;)

    Noch heißt es warten...


    Hallo zusammen,


    interessante Meldung auf ZDNet:


    [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39145163,00.htm?h]Sipgate bastelt an Zusatzdienst für Nokia-Handys[/URL]


    Das lässt ja hoffen!


    Gruß


    Micha

    RAW-Dateien auf nem Handy?!


    Moin,


    nur mal so gefragt: Wozu braucht man RAW-Dateien aufm Handy?! Und sei es ein Business-Gerät! man kann doch sowieso nix damit anfangen? Denke, ein Laptop tuts da eher...
    Ich wollte auch einmal ein Alles-in-einem-Gerät... Was ist die Essenz? ich bin wieder auf ein kleines Telefon zum Telefonieren und SMS-Schreiben sowie für Email umgestiegen und hab für den Rest mein Laptop, DENN ob ich jetzt ne Tasche mit mir rum trage für mein Ich-kann-alles-Gerät (für mich prsönlich ist die Hosentasche dafür ämlich ungeeignet) oder ob ich mein 12"-Notebook in die Tasche packe, die Tasche brauche ich auf jeden Fall...
    Ich freue mich auf das E60, denn DAS ist ein Gerät, was für mich alle "Business-Funktionen" besitzt, die ICH brauche - und alles das, was ich nicht brauche nicht ;-)


    Gruß,


    Micha

    auch


    Hi,


    kann mich den aussagen auch anschliessen. wenn ich mein T720 mit nach draussen nehme habe ich auch am oberen rand des aussendisplays eine leichte verfärbung.


    noch extremer isses aber bei mienem iPod. dessen display hat eine noch stärekere verfärbung. leider unterliegt es auch immer temperaturschwankungen, da es sich beim laden des akkus immer sehr stark erwärmt und wenn ich draussen bin zur zeit eben wieder stark abkühlt. hat aber alles keine auswirkungen auf die funktion oder lesbarkeit.


    gruß, micha


    p.s.: sorry fürs kleinschreiben, aber ich hab etwas kopping und mein hirn würde das nicht so schmerzfrei auf die reihe kriegen ;)

    Hi,


    sorry, war wohl ein Mißverständnis.


    Klar bekommt man den Widerstand und das Knacken nicht mit nem Tropfen Öl weg, wollte nur allgemein was zum Thema "T720 Scharnier" beitragen.


    Im Titel des Threads ist ja nicht speziell das Knacken und der Widerstand das Problem, sondern eben das Scharnier an sich, und wenn jemand die Suche benutzt und diesen Thread findet, hilft es ihm vielleicht, nicht nur über einen Widerstand und ein Knacken zu lesen, sondern, sollte sein Problem woanders liegen, eben auch wie man ein Quitschen beseitigen könnte. ;)


    Also, nichts für ungut. :)


    Gruß,


    Micha


    edit:
    Sonst haben wir nachher noch nen Thread mit Thema "T720 Scharnier quietscht" :D ;)

    Öl


    Hallo zusammen,


    wollte nur mal eben was zum Thema Scharnier und Öl sagen:


    Nachdem mein Telefon beim Aufklappen immer höllisch "gequietscht" hat, habe ich das Scharnier an den zwei "Schlitzen" mit jeweils einem wirklich winzigen Tröpfchen Modellbauöl geölt. :D Nach dieser Behandlung war die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt, nur das "Quietschen" war, wie beabsichtigt, weg. :)


    Aber es ist schon korrekt, "baden" sollte man das Telefon nicht im Öl, ein winziger Tropfen kann aber auch schon mal hilfreich sein, solange das Öl auch an der Mechanik bleibt und nicht ins Innere des Telefons vordringt. ;)


    Gruß,


    Micha

    Kriterien


    Hi,


    also eigentlich sollte man mit dem Telefon gut Telefonieren können, d.h. guter Empfang und gute Sprachqualität und wie gesagt, möchte ich es gerne mit dem Rechner abgelichen können, möglichst über BT...


    Zum Online-Gehen nutze ich dann doch lieber das DSL-Modem, so ein eMac ist nicht wirklich gut für den mobilen Internet-Zugang geeignet :D :D ;)


    Wäre natürlich schön, wenn das Teli noch gut aussieht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Achso, über eine gute Verarbeitung wäre ich auch glücklich ;)


    Gruß, micha