[Bluetooth] Profile von Handys

• Bluetooth zertifizierte Produkte

Dort dann "mobile phones" eingeben und "ProductCategory" auswählen und suchen klicken. Dann kann man auf das i klicken und man sieht alle Profile. Yuppi, das habe ich schon immer gesucht.

Das Fisio 82x fehlt aber? Das SonyEricsson P800 hat kein IrMC Server. Das heisst alle Apple Mac OS X iSync Nutzer können sich nun auch das P800 abschminken.

Symbian ist ein Mist, weder Nokia noch Ericsson schafften es bis jetzt dem Mist IrMC zu verpassen. Symbian es soll sterben.

• Bluetooth und Mac OS X

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt durch eine ganze Reihe Suchergebnisses gewälzt habe bin ich immernoch nicht soviel schlauer.

Ich möchte mir ein neues Telefon zulegen und spiele mit dem Gedanken, eines mit Blutooth zu holen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: WELCHES?

Ich nutze einen Rechner mit Mac OS X Jaguar und würde schon gerne iSync zum syncronisieren des Telefonbuchs (und Kalenders) nutzen. Apple listet in der Kompatibilitätsliste unter Mobiltelefone allerdings "nur" eine Reihe (Sony)Ericssons auf, die mir aber nicht gefallen. (Nein, mir gefällt das t68i nicht ;) )

Meine Frage:
    Welche Mobiltelefone mit Bluetooth funktionieren auch mit iSync unter Mac OS X?

Im EPlus-Laden sagte mir ein Verkäufer: Das N6310i funktioniert auch unter Mac OS X, da müssen Sie sich nur die Software von Nokia runterladen :D innerlich hab ich ihn ausgelacht ;) Soweit ich das hier lesen kann tut es das ja noch nicht mal mit einem PC...

Wenn mich mal jemand aufklären würde, wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten hole ich mir einfach einfach ein Fon ohne BT...

Danke,

Gruß micha

• Mit iSync geht kein weiteres Telefon. Aber es gibt ja noch andere Mac OS Programme...

Das Philips Fisio 825 ist bei E-Plus sehr günstig. Das Siemens S55 sollte noch ein wenig im Preis purzeln. Gibt es sonst noch irgendwelche Kriterien für ein neues Gerät?

Online kann man aber mit fast jedem Gerät gehen, Bluetooth ist da ganz angenehm.

• Kriterien

Hi,

also eigentlich sollte man mit dem Telefon gut Telefonieren können, d.h. guter Empfang und gute Sprachqualität und wie gesagt, möchte ich es gerne mit dem Rechner abgelichen können, möglichst über BT...

Zum Online-Gehen nutze ich dann doch lieber das DSL-Modem, so ein eMac ist nicht wirklich gut für den mobilen Internet-Zugang geeignet :D :D ;)

Wäre natürlich schön, wenn das Teli noch gut aussieht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Achso, über eine gute Verarbeitung wäre ich auch glücklich ;)

Gruß, micha

• Dann stehen Dir ja alle Möglichkeiten offen, denn gute Sprachqualli haben alle, wenn man sein "Audio CD" Ohr mal kurz abstellt.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!