3GS auch mit iPod-Ladekabel ladbar?

• Hallo,
    ich habe einen älteren iPod, der aber von der Bauform das gleiche Ladekabel hat. Man muss nur an den Seite drücken, um ihn vom iPod zu lösen.
    Der iPod ist der ältere längliche iPod Nano meine ich.

Frage:
    Kann ich mit diesem Ladekabel auch mein iPhone laden?

Danke
    Gunnar

• Hi,

ja funktioniert. Es muss halt ein USB- und kein FireWire-Kabel sein. Mit letzterem kannst das iPhone zwar laden, es lässt sich aber über iTunes nicht synchronisieren.

Viele Grüße
    René

• Ja, ist natürlich USB. Kann ich das auch genau wie das Original-iPhone-Kabel an den mitgelieferten Netzstecker stecken?
    Sollte dann ja auch funktionieren.

• jup geht, mache ich auch. Mein originales Ladekabel vom iPhone 3GS habe ich noch nicht mal ausgepackt ;)

Viele Grüße
    René

• ich lade meinen iPhone zuhause auch mit dem Ladekabel vom iPod Nano 4G, auf der Arbeit nutze ich das original Ladekabel vom iPhone und kann zwischen den beiden USB Kabeln keinen Unterschied feststellen. ;)

Gruß. Michi69

• Nein macht keine Probleme. Ausser das ich mich manchmal wunder weshalb ich das Kabel nicht abziehen kann (logisch wenn man nicht auf die zwei Punkte drückt) :p

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    die Klipse machen auch kein Problem, oder? Hat das iphone Ladekabel ja nicht!

nein, macht keine Probleme. Beim Abstecken musst halt daran denken, die Knöpfchen zu drücken :)

Viele Grüße
    René

• bei mir sind beide Kabel ohne diesen Klips, sind beide die original Kabel die bei Lieferung bei den Geräten waren und ich kann auch so keinen Unterschied im Aussehen oder Belegung feststellen. ;)

Die Ausführungen mit den seitlichen Tasten / Klips kante ich nur vom alten iPod.

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!