Welche Telefonanlage könnt Ihr mir empfehlen

• Hallo an alle,

ich stelle mich mal kurz vor da es mein erster beitrag ist. ich heiße andre bin 38 und komme aus lengede das 50km von hannover liegt.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe mein Haus jetzt fertiggestellt und benötige eine Telefonanlage. Habe aber momentan nicht so die Ahnung welcher Hersteller im moment die Nase vorn hat.

Die Anlage muss für ISDN sein. Ich benötige 6 analoge Ports, Systemtelefon wäre nicht schlecht fürs Büro.
    Sollte vom PC aus konfigurierbar sein.

Habe zwar noch ne alte hicom 100E aber die kann keine Rufnummerübertragung.

Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im voraus

Grüße
    André

• die hicom beherrscht natürlich rufnummernübermittlung.
    wer hat dir das denn erzählt? da wären systel ja völlig sinnfrei.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    die hicom beherrscht natürlich rufnummernübermittlung.
    wer hat dir das denn erzählt? da wären systel ja völlig sinnfrei.

denke er hat Clip an analogen Ports gemeint und nach meinen Infos unterstützen die Hicoms Rufnummernanzeige nur an Systemtelefonen und ISDN-Ports. Ausser evtl ganz neue Hardware

• sieh dir mal elmeg- anlagen an.
    ict 46 oder sowas.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• die ict ist ja schon semiprofessionell, hier schiene mir auch die t-serie durchaus noch auszureichen wenn nicht gar besser zu passen. der wesentliche unterschied ist ja, daß die nur s0- (also keine up0-) systels kann, was praktisch im privathaus keine einschränkung ist, und als nachfolgerin der d@vos mehr auf die familien- und soho-bedürfnisse zugeschnitten ist. aber auch bei agfeo wird man für diese anforderungen gut fündig.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Agfeo AS181 Plus

Also ich finde Agfeo-Anlagen wirklich toll (z.B. AS181 Plus).
    Ich habe damit bisher alles hinbekommen was ich an Konfiguration wollte. Mir sind wg. einer Überspannung (Gewitter) ein angeschlossenes Telefon und ein AB kaputt gegangen - die Telefonanlage funktioniert immer noch.

Ich habe Agfeo in meinem Bekanntenkreis bereits mehrfach Agfeo empfohlen, und noch von keinem Defekt oder Problem gehört. Bei Telekom-Anlagen (z.B. T-Conecpt XI 521) hört man immer wieder, daß da alle paar Wochen der Stecker gezogen wird, da die Software abgestürzt ist.

• Euracom182 mit Euracom P4

Alles dran, alles drin, alles paletti.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• die xi 521 ist eine elmeg aus der semipro schiene und eigentlich ganz gut, aber mit software der telekom.
    agfeo- anlagen können kein dect, ansonsten sind sie toll.

• Ich persönlich kann in diesem Fall die Auerswald 2206 - wenns mehr sein soll die Auerswald 4410 nur empfehlen!

Die Auerswald 2206 ist eine ISDN Anlage mit 6 analogen Nebenstellen. Sie ist äußerst bequem und einfach via USB zu konfigurieren, sehr zuverlässig und für ISDN Nutzer verfügt sie über einen internen S0-Port.

Die Rufnummernübertragung ist problemlos möglich, CLIP auch an allen analogen Nebenstellen verfügbar.
    Selbstverständlich gibt es für beide Anlagen (2206/4410) passende und sehr vielseitig ausgestattete Systemtelefone - die Spitzenversion ist das COMfortel 2500.

Wenn du etwas mehr Ausbaumöglichkeiten haben willst empfehle ich die optisch identische, technisch wesentlich vielseitigere Auerswald 4410. Diese hat 10 analoge Nebenstellen und kann auch in Bezug auf S0-Ports aufgerüstet werden.

Mehr zu den Anlagen und Systemtelefonen: http://www.auerswald.de

Preis für die 2206 USB: aktuell 224 Euro inkl Porto im T-Online-Shop.
    http://www.t-online-shop.de/au…ebase&wt_gads=amc45929798

Stolzer Preis, aber ein Spitzengerät ohne Gleichen, nutze selbst inzwischen die 4410, hatte zuvor die 2206 wollte aber dann aufrüsten, ich kann beide Anlagen nur jedem empfehlen, sie sind jeden Cent wert!!!
    Und: wer billig kauft, kauft zweimal. Mit diesen Anlagen hast du was dauerhaftes und keinen Ärger :-)

Viele Grüße!

Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!