ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vandertroost
Mich interessiert aber mal, was für ein Techniker bei Dir war? Direkt von der Telekom? Die Kosten, die dafür anfallen, sind ja auch nicht unerheblich
Zur rechtlichen Seite sei gesagt, dass wenn es wirklich so sein sollte und Dein Nachbar sich wirklich parallel zu Deinem Anschluss aufgeklemmt hat, er einen deluxen Ärger bekommt - und das nicht zu knapp.
Desweiteren stimmt es, das die DSL-Sync abreißt, wenn vor dem Splitter ein Telefon "abgenommen" wird. Da würde ich dann auch mal drauf achten.
Viele Grüße,
vandertroost
Hallo,
der Techniker war definitiv von der Telefongesellschaft (hatte vorher angerufen und die Nummer war im Display sichtbar). Er kostet mich aber nichts, da ich eine Störung gemeldet habe (wenn nicht sogar mehr).
Übrigens sind wir in getrennten freistehenden Häusern. Ein evtl. Aufklemmen kann nur in der Erdkabelmuffe passiert sein. Es gibt keinen gemeinsamen Keller.
Daß mein Nachbar Ärger bekommen würde, sehe ich (leider) noch nicht so, denn er hat sich schon ähnlich krasses geleistet und ist durch Connections einfach rausgekommen. Aber theoretisch hast Du Recht.
Daß der DSL-Empfang abreißen müßte, ist ein guter Tipp. Ich muß nur noch versuchen, beim nächsten "Abhörverdacht" den PC im Internet laufen zu haben, vielleicht mit einem sinnlosen Download (?).