Werde ich abgehört?

• Wenn ein Techniker vor Ort war, erschließt sich mir nicht, warum er nichts feststellen konnte.

Entfernt er nämlich sämtliches Endgerät (und ggf. ppa) müsste man definitiv messen können, ob noch ein "Fremdgerät" in der Leitung ist. Der Nachbar wird sicherlich kein Spezialgerät mit nicht messbarem Innenwiderstand nutzen. Und irgendwie müsste er ja eine Art von Wecker angeschlossen haben, um mitzubekommen wann Du telefonierst.

Und wenn der Nachbar bei der Kripo arbeitet, kannst Du machen, was Du willst. Denn dann darf er das (meistens) und alle, die davon wissen, dürfen es Dir nicht verraten. ;)

Frankie

• [QUOTE] Original geschrieben von m.mumm
    Genau... erzähle was davon, dass du eine GSM Anlage auf dein Dach bekommst und da sage und schreibe 15000 Euro im Monat dafür bekommst ;) Das sollte das Lauffeuer doch zünden...
    Aber nicht, dass Du vom Dorfrat dann an den Mast gehängt wirst ;)

Aber Spass bei Seite... Wechsel doch wenn möglich zu den hier beschriebenen alternativen..

Ihr werdet lachen... Ich habe tatsächlich in einigen Wochen einen neuen Telefonvertrag mit Handyflatrate, dann telefoniere ich nur noch über das Handy,....es sei denn, ich will bewußt falsche Informationen streuen, wie ich es bereits versucht hatte: Ich hatte einem Freund (abgesprochenerweise) erzählt, ich wolle gleich mein Auto in der verdeckten Einfahrt mit einem aggressiven Waschmittel waschen, dies dürfe aber nicht die Polizei mitbekommen, da sie mich sonst gleich verhaften würde. Das Auto wusch ich dann tatsächlich, allerdings mit klar Wasser. Zu meiner Enttäuschung kam keine Polizei.

Vielleicht hatte ich den falschen Zeitpunkt für die Täuschungsaktion erwischt, ich grabe da noch sehr im dunkeln.

Erledigt ist die Sache für mich trotzdem nicht, da mich jemand verklagen will, und dessen Anwalt protzt halt mit diesen Informationen, die nur telefonisch besprochen wurden. Somit liegt mir viel an einem Nachweis des evtl. Abhörens.

Was meint Ihr denn zu den "Fehlererscheinungen", wie ich sie beschrieben habe?

• Zitat

Original geschrieben von TAEneuling

Erledigt ist die Sache für mich trotzdem nicht, da mich jemand verklagen will, und dessen Anwalt protzt halt mit diesen Informationen, die nur telefonisch besprochen wurden. Somit liegt mir viel an einem Nachweis des evtl. Abhörens.

Was meint Ihr denn zu den "Fehlererscheinungen", wie ich sie beschrieben habe?

Klar, vor Gericht werden diese illegal erlangten Beweise auch zugelassen.... :rolleyes::D

• Hast Du nen dsl Anschluß mit auf deiner Telefon Leitung ????

Wenn Dein Nachbar, wo auch immer, parallel (vor Deinem Splitter) mit auf der Leitung hängt, müßte dein dsl sync abbrechen.

Mithören geht auch wenn das Kabel schlecht ist ( Berührung,Übersprechen), aber das ist ja Durch den Techniker Besuch ausgeschlossen.

zum Tema ppa:

Ist nur als Meßbarer Abschluß gedacht, wenn kein Telefon eingesteckt ist, um nicht eine offene Leitung zu messen.

teilweise haben Schnurlos Telefone einen so geringen wert, dass sie in der Messung nicht erkannt werden, was auch wie oben beschrieben (parallel vor Splitter) dann nicht zum Ausfall führen muß.

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• @ TAEneuling:

Bitte sieh Dir noch mal an, wie das mit dem Zitieren funktioniert, denn Deine Zitat-Postings sind teilweise etwas unverständlich. In Deinem zweiten Posting hat es doch auch funktioniert. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Werde ich abgehört?

Zitat

...
    Es wurde vor einiger Zeit auf der Straße das gemeinsame Erdtelefonkabel freigegraben (der Nachbar kennt die Firma bestens), und ich habe den Verdacht, daß da meine beiden Adern in ein Nachbarhaus geklemmt sein könnten und der überaus neugierige Nachbar vielleicht ein Zweitgerät mit überbrücktem Mikro angeschlossen haben könnte. Genug freie Adern hätte die Erdleitung ja. Kann es sich hier um eine Parallelschaltung handeln?

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Die Wahrscheinlichkeit dass er in dem Kabelsalat genau deine Leitung erwischt halte ich für eher gering. Kann sein dass er euch konventinell über Mikrofon mit Parabolspiegel o.ä. belauscht?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und wenn der Nachbar bei der Kripo arbeitet, kannst Du machen, was Du willst. Denn dann darf er das (meistens) und alle, die davon wissen, dürfen es Dir nicht verraten

Das darf er dann noch lange nicht, nur bei Gefahr im Verzug oder nach Richterlicher Anordnung, und dann auch nur die konkret beauftragten Beamten nicht einfach jeder der mag.
    Und nach dem Gesetz (an das sich allerdings wohl oft nicht gehalten wird) muss der Abgehörte nach Abschluss der Maßnahme auch darüber informiert werden.

Zitat

Erledigt ist die Sache für mich trotzdem nicht, da mich jemand verklagen will, und dessen Anwalt protzt halt mit diesen Informationen, die nur telefonisch besprochen wurden.

Warum willst du zugeben dass die Behauptungen stimmen? Das Beweisverwertungsverbot in Deutschland ist so dürftig dass es dir eh nichts nützt wenn durch die illegal erworben Informationen echte Beweise gefunden werden, ansonsten lass den gegnerischen Anwalt ruhig prahlen da Wissen bzw. Behaupten ungleich Beweisen ist, und als Kläger ist er in der Beweispflicht.

• Zitat

Original geschrieben von Superniete
    Hast Du nen dsl Anschluß mit auf deiner Telefon Leitung ????

Wenn Dein Nachbar, wo auch immer, parallel (vor Deinem Splitter) mit auf der Leitung hängt, müßte dein dsl sync abbrechen.

Ja, ich habe DSL. Das ist ein guter Tipp. Allerdings habe ich leider von vornherein auch DSL-Probleme, wenn der Nachbar defintiv noch schläft, und das macht die Sache schwieriger. Es ist auch für mich nicht sofort eindeutig feststellbar, wann (evtl.) abgehört wird, weil mich z.B. schon mein Gesprächspartner auf Hall oder Echo hinweisen müßte.

• Re: Re: Werde ich abgehört?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die Wahrscheinlichkeit dass er in dem Kabelsalat genau deine Leitung erwischt halte ich für eher gering. Kann sein dass er euch konventinell über Mikrofon mit Parabolspiegel o.ä. belauscht?

Warum willst du zugeben dass die Behauptungen stimmen? Das Beweisverwertungsverbot in Deutschland ist so dürftig dass es dir eh nichts nützt wenn durch die illegal erworben Informationen echte Beweise gefunden werden, ansonsten lass den gegnerischen Anwalt ruhig prahlen da Wissen bzw. Behaupten ungleich Beweisen ist, und als Kläger ist er in der Beweispflicht.

Zufällig angezapft bin ich nicht . Wenn überhaupt, dann gezielt. Eine Parabolschüssel mit Mikrofon gibts auf keinen Fall und beim Telefonieren sind unsere Fenster immer geschlossen.

Theoretisch hast Du Recht, laß den Gegenanwalt labern... Leider war ich oft genug vor Gericht (meistens als Kläger), so daß ich weiß, daß Richter laut ihrer "richterlichen Entscheidungsfreiheit" quasi jede Rechtsregel aushebeln können, und sie lassen sich oft von "anwaltlichen Dreckschleudern" beeinflussen. Leider leider.

• Re: Re: Re: Werde ich abgehört?

Zitat

Zufällig angezapft bin ich nicht . Wenn überhaupt, dann gezielt. Eine Parabolschüssel mit Mikrofon gibts auf keinen Fall und beim Telefonieren sind unsere Fenster immer geschlossen.

Da käme es drauf an wieviel sich euer Nachbar seine kriminelle Energie kosten lässt, es gibt für entsprechendes Geld auch Geräte die die Schwingungen der Scheiben abtasten, bei kurzer Entfernung reicht ggf. trotzdem ein Richtmikrofon.
    Wie gesagt, ich halte es für eher unwahrscheinlich dass er in dem Drahtverhau ohne speziellen Signalgenerator (der in eurer Telefonleitung sitzen müsste) in einem überschaubaren Zeitraum genau eure Telefonkabel finden kann, ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich dass er alle belegten Leitungen dort angezapft hat. Oder gibt es nur eure beiden Telefonanschlüsse in der Straße?

Zitat

Theoretisch hast Du Recht, laß den Gegenanwalt labern... Leider war ich oft genug vor Gericht (meistens als Kläger), so daß ich weiß, daß Richter laut ihrer "richterlichen Entscheidungsfreiheit" quasi jede Rechtsregel aushebeln können, und sie lassen sich oft von "anwaltlichen Dreckschleudern" beeinflussen. Leider leider.

Und genau deshalb hilft dir auch kein Beweisverwertungsverbot, das ist in Deutschland ein komplett zahnloser Tiger.
    Du könntest allenfalls deinen Nachbarn strafrechtlich drankriegen wenn ihm etwas nachzuweisen ist, bringt Genugtuung, ändert aber wenig bis nichts am Ausgang des Verfahrens.

• Re: Re: Re: Re: Werde ich abgehört?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    ...ändert aber wenig bis nichts am Ausgang des Verfahrens.

geht es bei dem verfahren um das, wegen dem auto waschen? oder ist das wieder ein anderes?

sorry für die zwischenfrage, aber war etwas verwirrt...ich hoffe für dich, dass sich die sache aufklärt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!