Reine Surfkiste: Mit dieser Hardware möglich?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Was jetzt? :rolleyes: :cool: ;)

Im Zweifelsfall eher teurer als billiger ;) Schau halt mal bei eBay, aber schnall' dich vorher an, nicht dass du vom Stuhl faellst ;)

Zitat

Wenn es tatsächlich kein großer Unterschied in der Performance ist, bleib ich bei XP, das kenn ich wenigstens. Hatt mal nen Eee 701, das hat echt genervt!

Da duerfte dann aber Xandros draufgewesen sein. Das ist wirklich ne Zumutung ;)

Ich nutze schon seit Anfang 2008 nur noch Ubuntu auf dem Desktop zuhause, das geht also durchaus.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ubuntu... Wenn es tatsächlich kein großer Unterschied in der Performance ist, bleib ich bei XP, das kenn ich wenigstens. Hatt mal nen Eee 701, das hat echt genervt!

Da ist ein Unterschied ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ram wird reichen...

Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition:

* Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
    * Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
    * Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
    * CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
    * Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
    * Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
    * Soundkarte
    * Lautsprecher oder Kopfhörer

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Dass nlite kaum was bringt stimmt nicht. Man kann sich sein XP so zurechtschneiden, dass da wirklich alles rausgeschmissen wird, was nicht braucht. Das Resultat ist, dass es dann schneller läuft, aber einige Funktionen werden dann nicht mehr verfügbar sein, was vor allen Dingen sich daran bemerkbar macht, dass Software jeglicher Art nicht mehr uneingeschränkt richtig läuft.

Generell gilt die Faustformel: Je mehr ich mit nLite entferne, desto mehr Programme werden nachher nicht o. nicht mehr richtig laufen.

Daher mein Tipp: Soweit abspecken, dass noch Firefox läuft. :D Dann in der Systemkonfiguration die Einstellung für Performance auf "Maximale Performance" setzen. Die Folge ist, dass alles unnötige (Themes, Schatten etc.) abgeschaltet wird.

Wenn Firefox 3.5 nicht annehmlich schnell läuft, wäre da noch Opera zu empfehlen, das zum Teil auf solch älteren System weitaus besser läuft. Andernfalls einfach eine ältere Version vom Feuerfuchs nehmen...

• Windows XP ist 2001 erschienen und damit steinalt mit heutzutage geringer Anforderung. Natürlich wird das also auf dem alten Rechner (welcher selbst weit über der Empgehlung von damals liegt) laufen und das bestimmt nicht unbedingt schlecht.

Firefox benötigt auch nur einen 233Mhz Rechner mit 64MB Ram,- liegt der Laptop mit 1Ghz und 256MB Ram also auch deutlich drüber.

Leute, wir reden hier übers Internet...

• Da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht, habs vor nem Jahr schonmal probiert. Nachdem da das aktuelle Service Pack drauf war (ich glaub es war SP2) und ein Virenscanner hatte sich die Sache mit der Performance erledigt...
    Aber vielleicht sollte iche infach mal den Virenscanner weglassen? Ist das -sicherheitstechnisch- zu empfehlen? Firewall ist ja ohnehin in der Fritz Box drin.

• Ich würde mal einen anderen Virenscanner probieren.
    Gerade auf Rechnern mit Internetzugang finde ich den schon wichtig.

Verzichten kannste IMHO eher auf ne Softwarefirewall wegen der NAT des Routers.

Achja:
    Wenn du deinen Hauptspeicher aufrüstest,- erfüllt dein ach so lahmer Laptop die Mindestanforderung für Windows 7... :D
    Wird also echt nicht sooo schlimm sein dürfen mit XP...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!