Italienischer Vertrag

• Italienischer Vertrag

Gibt es eine Möglichkeit an eine Italienische Vertragskarte ohne daß man ein Italienisches Addresse/Konto hat?

wie sieht es mit den Kosten aus

• Imho akzeptieren alle drei verbliebenen italenischen Netzbetreiber Kunden mit deutschem Wohnsitz und deutscher Bankverbindung, das einzige was du brauchst ist die Code Fiscale, die du gegen eine geringe Gebühr im nächsten italenischen Konsulat bekommst.

• Alex:
    Was hast Du denn mit dem Vertrag vor? Bist Du so viel in Italien oder tut´s ne Prepaid vielleicht auch? Von wo nach wo würdest Du vorwiegend telefonieren? Ich habe mir kürzlich ne Omnitel Vodafone Prepaid im Tarif Euro Italy geholt. Finde ich für eine Prepaid eh schon recht günstig! ;) Hier die Tarife:

EuroItaly:
    All national fixed network and only Vodafone cell phones, 10 cents/min.
    All others italian cell phones and all europeans network 40 cents/min.
    SMS 12 cents
    For each call made, 15 Euro cents are charged upon answer.

Autoricarica:

All national calls 26 cents/min.
    Europeans network 55 cents/min.
    Moreover each 20 EUR you spent within a mounth you receive a free bonus of 10 EUR.
    SMS 12 cents

for TIM tariff you can follow this link : http://www.tim.it/aree_eng/4/7/tim/0,,7,00.html

Den Code fiscale hat mir der Händler besorgt, nachdem ich ihm meinen Personalausweis zugefaxt hatte.

Servus harni

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem

Was ist das?

Eine intalienische Steuernummer, die man für einen Vertrag und eine Prepaidkarte braucht. Ist für Insider nicht so schwer zu bekommen. Kann per Software generiert werden...

• wenn ich einen Vertrag möchte wie ngeht das dann
    und wie sind die Preise,was ist besser Omnitel oder Tim
    bitte in Deutsch da ich kein Italienisch kann

Danke

• Hallo!

In Italien lohnt sich der Abschluss eines Vertrags so gut wie nie, da die Prepaid-Tarife praktisch denen der Vertragstarife entsprechen. Hinzu kommt, dass man bei den Verträgen eine zusätzliche "Vertragssteuer" bezahlen muss.

Daher hat auch kaum ein Italiener eine Vertragskarte.

Zu den Netzen: Wie soll man die Frage beantworten? Sie ist so leicht zu beantworten wie die Frage, ob T-Mobil oder Vodafon besser ist. Es kommt einfach darauf an, was Du brauchst. Ich habe eine TIM-Prepaid-Karte und bin damit sehr zufrieden. Bei der Netzabdeckung geben sich die beiden aber wohl nicht viel.

Die Tarife findet man bei tim.it auch auf englisch.

Zur Steuernummer: Beim Kauf einer TIM-Karte braucht man als Deutscher keine Codice Fiscale mehr. Früher war das wohl so. Als ich meine Karte gekauft habe schon nicht mehr.

Frage: Warum soll es unbedingt ein Vertrag sein?

Gruß
    Hugh

• Wenn dann würde ich mir schon eine echte Steuernummer holen und nicht von einem Programm faken lassen. Wegen ein paar Euro Bearbeitungsgebühr würde ich keine Urkundenfälschung riskieren. Wäre ja noch etwas anderes wenn es legal nicht zu bekommen wäre.

Als Netz würde ich Wind nehmen, ich kenne die Vertragspreise da nicht, aber teurer als die beiden Grossen sind sie bestimmt nicht, und du kannst TIM und Omnitel Vodafone mitbenutzen.

• Codice Fiscale

Es ist zwar richtig, dass man den Codide Fiscale einfach berechnen kann. Es gibt da ein sehr einfaches Schema. Man bräuchte nicht einmal ein Computerprogramm dazu. Aber: Wenn irgendjemand (von der Steuerbehörde) auf einen gefälschten stößt, gibts eine saftige Strafe. Ist einem Freund von mir aus Nord-Tirol passiert. Der hat (umgerechnet in Euro) ca. € 12.000,-- bezahlen dürfen. Also! Besorgt euch lieber einen eigenen codice. der ist immer nützlich wenn man in italien ist.

Liebe Grüße aus Südtirol (Norditalien)

Francesco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!