Hallo,
im Zuge des neuen FW Updates fürs 5800 habe ich ich das Telefon komplett formatiert und neu eingerichtet. Der Ovi Store Client ist ja jetzt sofort mit dabei. Umso einfacher, seine Softwareinstallationen auf den alten Stand zu bringen. Doch dann der Schock: fast alle lieb gewonnenen Applikationen von Offscreen, die bis vor ein paar Tagen noch kostenlos waren, werden jetzt für 1,99€ angeboten. Taschenlampe, Converter, Wasserwaage, Egg Timer, usw.. Ich habe ja nichts gegen Preisanpassungen für kommerzielle Software, aber von Freeware auf 1,99€ für so einfache Programme wie Bright Light erscheint mir schon recht komisch. Zumal die Programme immer noch kostenlos im Internet zu finden sind und auch lokal gesichert auf meiner Festplatte liegen.
Ich habe z.B. für den Egg Timer vor ein paar Monaten 0,99€ bezahlt und habe mich ein wenig geärgert, als er dann als Freeware im Ovi Store verfügbar war (jetzt 1,99€). So gesehen habe ich absolut nichts dagegen, für gute Programme Geld zu bezahlen und rechne auch mit Preisänderungen. Aber wenn man durch ein Telefon Reset dazu genötigt wird, für ehemals Freeware zu bezahlen, dann bin ich nicht damit einverstanden.
Wie steht ihr dazu?
MfG!