Milestone Bluetooth Kopplung (BMW FSE) Problem

• Hallo,

das 1. Mal Koppeln des Milestone mit dem Auto (BMW, aktuelle 5er Limousine, Navi Prof.) hat einwandfrei geklappt; das Adressbuch wurde auf das Display übertragen und Telefonieren funktionerte sehr gut.

Tja, aber nur das erste Mal.
    Wenn ich jetzt mit eingeschaltetem Bluetooh ins Auto steige, bootet das Milestone und steht in der Innentasche auf der PIN-Eingabe.

Wenn ich das Bluetooth am Milestone nachträglch einschalte, verbindet es für 1 Sekunde mit der FSE und bootet dann...

Kenn jamand das Problem (und hat eine Lösung)?

Danke & Hut zum Gruß,
    Centurion

• Habe dasselbe Problem. Wenn die Daten zum BMW übertragen werden, stüzt das Handy und bootet neu. Dies wurde auch nach Firmwareaktualisierung auf 2.01 nicht gelöst.

• Hallo juhun,

danke für die Bestätigung.

Juhu, bei mir funktioniert es nach dem Update auf 2.01 wieder!

Ich habe nach dem Update das Telefon aus dem BMW entfernt und im Milestone die Kopplung mit
    der FSE gelöscht (im Bluetooth-Menü longpress auf 'BMW 12345' -> Pairing aufheben).

Danach alles frisch neu ge-paired; beim 1. Mal hat der Datentransfer ca. 5 Minuten gedauert, aber
    seitdem funktioniert das automatische Koppeln und Adressbuch-Übertragen einwandfrei.

Gruß,
    Centurion

• HI, ich habe das problem das bei mir keine Kontakte übertragen werden.
    habe auch ein milestone mit 2.1

muss ich da irgendwas beachten?

Wenn ihr ins auto einsteigt, verbindet sich euer Milestone automatisch mit dem BMW oder müsst ihr da irgendwas nachhelfen?

Gruß

edit:

deine aussage:" Ich habe nach dem Update das Telefon aus dem BMW entfernt"

Wie hast na das Handy aus dem Bordcomputer vom BMW entfernt, habe dazu keine option gefunden!

• Welche Version FSE hast Du den in Deinem BMW?
    Jahrgang?
    Navi Version?
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Hi Gl05e,

ich habe im Hauptmenü auf Einstellungen -> Bluetooth -> Telefon
    das Milestone ausgewählt, mit dem iDrive draufgedrückt und 'Gerät entfernen' gewählt. (mein PKW kann sich leider nur 4 Handys merken :x] )

Danach neu gekoppelt und seitdem verbindet es innerhalb von 5 Sek. automatisch und ich habe alle Kontakte im Navi-Screen.

Hut zum Gruß,
    Centurion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!