iPhone 4G: was passiert mit den bereits gekauften Apps?

• Ich frage mich, ob man die gekauften Apps fürs 3G/3GS weiterverwenden kann? Oder ob diese aufgrund der anderen Displayauflösung inkompatibel sind?

Das neue iPhone hat mit hoher Wahrscheinlichkeit 800x480 Pixel, auf jeden Fall aber deutlich mehr als die derzeitigen 480x320.

Was passiert nun mit den ganzen Spielen, mit Navigon und anderen Programmen, die auf 480x320 ausgelegt sind?

Wird es da kostenlose Updates für die neue Displayauflösung geben, oder sind diese Programme alle für die Tonne dann?

Vielleicht kann ja schmidtp, unser iPhone Softwareentwickler von TT etwas dazu sagen?

Ich muß das insofern wissen, als daß ich sonst versuchen würde, mir eventuell doch noch ein 3GS zu kaufen, wenn alle meine Programme auf dem 4G nicht mehr laufen würden...

Was meint Ihr?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• 4 G ? :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

Der Netzstandard 4 G ist noch in der Entwicklungsphase, wie zum Henker soll Apple ein Gerät bauen für das es kein Netz gibt?

[...]mit hoher Wahrscheinlichkeit 800x480 Pixel, auf jeden Fall aber deutlich mehr[....]

Quelle???

Wo steht was von 800*480 Pixel? Oder wo steht "DEUTLICH MEHR" als jetzt?

Quelle???

Alles nur dummes Gequatsche !

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Da hat aber jemand schlecht geschlafen... ;-)

benz
    Womöglich skaliert ein neues iPhone, falls es mit höherer Auflösung kommt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>

benz
    Womöglich skaliert ein neues iPhone, falls es mit höherer Auflösung kommt.

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, aber da müßten die Graphiken der Apps ja im Vektorformat sein. Ich weiß nicht, ob das immer so ist?

Was ich aber weiß, ist, daß es z.B. bei Android Probleme gibt, weil im Adroid-Store viele Apps z.B. nicht für das Nexus One passen. Zumindest in diesem Fall wird nichts skaliert. Es würde mich echt interessieren, wie Apple das lösen will?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Mit ziemlicher Sicherheit wird Apple da so eine Art Fallback möglichkeit einbauen,
    d.h. das neue iPhone wird die Programme "erkennen" und entsprechend skalieren o.ä.

Mach dir da mal keine Gedanken, die Apps werden genauso gut - wahrscheinlich noch besser (dank mehr Speicher, besserem Prozessor) auf dem neuen laufen..

Lacos

• Dein Wort in Gottes Ohr! Trotzdem, vielleicht kann ja schmidtp was dazu sagen, der müßte das ja wissen...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    sollen wir noch mal einen 4G-gerüchte-thread starten? mal schaun wie lange der überlebt :p

Naja, hier geht's ja weniger um Gerüchte als um Überlegungen, was mit den Apps passieren wird. Und daß das 4G eine höhere Displayauflösung haben wird, ist klar. Da kann man nicht mal von Gwerücht sprechen, das ist einfach nur logisch.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, hier geht's ja weniger um Gerüchte als um Überlegungen, was mit den Apps passieren wird. Und daß das 4G eine höhere Displayauflösung haben wird, ist klar. Da kann man nicht mal von Gwerücht sprechen, das ist einfach nur logisch.

Völliger Quatsch, die aktuelle Displayauflösung ist mehr als ausreichend für jede Art von Anwendungen, warum sollte sich da was ändern? OLED okay, aber sonst glaub ich kaum das sich da was tut. Und selbst wenn, die Apps werden einfach hochskaliert ;)

Und der User oben hat Recht, ein iPhone mit 4G ist nahezu unmöglich, da nur sehr punktuell und vereinzelt 4G Netze aufgebaut sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!