Excel-Diagramm: Wie Inhalt einer Zelle anzeigen?

• Hallo Excel-Cracks!

Ich habe in einer Excel-Tabelle Ergebnisse von Umfragen:

Code
    A B C D E
    ja nein Enth. Ergebnis
    Frage1: 5 3 2 Angenommen
    Frage2: 8 2 0 Angenommen
    Frage3: 3 6 1 Abgeleht
    ...

Dann habe ich für jede der Umfragen eine Tabellenblatt in dem das Ergebnis der Umfrage grafisch als Kuchen dargestellt wird.

Jetzt möchte ich aber noch das Ergebnis "Angenommen!" bzw. "Abgeleht!" mit auf der Grafik abbilden. Ermittelt wird das Ergebnis durch die Formel =wenn(ja1>nein1;"Angenommen";"Abgelehnt") pro Frage.

Wie kann ich bewerkstelligen, dass der Text aus Spalte E als Text im Diagramm angezeigt wird? Kann ich diesen Text evtl. sogar noch bedingt formatieren (also angenommen in grüner, abgelehnt in roter Schrift)?

Danke für Tipps!

PS: Excel ist Version 2003

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Da du ja kein prozentuales bzw. Anteilsergebnis, sondern ein ja/nein darstellen willst, ist ein Säulendiagramm die Empfehlung.
    Tortengrafik ist etwas für Wahlergebnisse.

Da das Wort Angenommen bzw. Abgelehnt kein Wert ist, wirst du das nicht
    in die Tabelle bekommen.

Diagrammüberschrift (-titel) dürfte ja die jeweilige Frage sein, oder?

Mit einem kleinen Trick kannst du das Ergebnis unter die Überschrift bringen.

Z.B. in Spalte f: =a3&e3
    (lt deinem Bespiel steht das erste Ergebnis in Zeile3)

das liefert als Ergebnis:

Frage1 Angenommen

Zelle F3 dann natürlich als Diagrammtitel festlegen.
    Diagrammtitel dann noch bearbeiten, Zeilenumbruch, Schrift, Farben etc.

GP

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!