Wechsel von Telekom call and surf Comfort zu alternativem Anbieter, aber welchem?

• Hallo,
    mein Call and Surf von der T-Com läuft noch bis Dezember, ich möchte aber aus Kostengründen wechseln, am besten jetzt schon beantragen so dass auch alles für Dezember funktioniert, nur welchen Anbieter nehmen? 1 und 1 oder Alice DSL sind ja günstig , aber sind die denn auch gut????
    Ich muss mich verlassen können, dass alles wirklich reibungslos funktioniert? Hat jemand einen Tipp für NRW?
    Danke..

• Also du schießt echt langsam den Vogel ab. Du schreibst wiederum überhaupt nicht, was du willst (DSL-Geschwindigkeit, Anzahl Leitungen, VoIP etc.). Nutz doch einfach mal die Suchfunktion. Dazu gibt es schon zig Threads.
    Zu den einzelnen Anbietern, die du ins Spiel bringst, kannst du ebenfalls über die Suche Erfahrungsberichte finden. Denk aber dran, dass zumeist nur diejenigen etwas schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Welche Anbieter bei dir verfügbar sind und wie das preislich aussieht, kannst du über den Tarifrechner bei teltarif.de rausfinden.

[small] Das alles steht aber auch in den 100 anderen Threads zu dem Thema. [/small]

• Re: Wechsel von Telekom call and surf Comfort zu alternativem Anbieter, aber welchem?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Ich muss mich verlassen können, dass alles wirklich reibungslos funktioniert?

Dann darfst Du nicht wechseln. :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Also ich habe letztens für eine gemeinnützige Einrichtung einen Analoganschluß von T-Com auf ISDN+DSL von Vodafone umgestellt.
    Lief alles reibungslos. Man bekommt einen Implementierungs-Ansprechpartner, der dann quasi für die Umstellung verantwortlich ist... klang an der Hotline alles sehr gut und hat auch problemlos funktioniert.
    Sollte was nicht funktionieren haben die auch versprochen, schnell jemanden vorbeizuschicken...

• Also es sollte eine Telefon-und Internetflat dabei sein, DSL 6000 reicht aus, brauche nicht mehr, ansonsten sollte der Anbieter zuverlässig und einen Wechsel vernünftig durchführen. ISDN oder ähnliches brauche ich nicht...
    Der Anschluss soll in NRW verlegt werden...(sorry für die fehlende Info vorher)...

• Bei Vodafone wär's eine Telefon+Internet-Flat für 29,95 (kein VoIP). Allerdings wären's in der aktuellen Aktion DSL 16000.... Vodafone bietet das IMHO im Moment gar nicht anders an (jedenfalls wenn's der Anschluß hergibt).

ISDN hatte ich nur erwähnt, weil das eben am dortigen Anschluß so war (und eigentlich sogar einen höheren Schwierigkeitsgrad darstellt - ich habe schon die wildesten Dinge bei der Telekom erlebt, wenn ein Anschluß von Analog auf ISDN umgestellt werden sollte und gleichzeitig DSL beantragt wurde).

• Dir ist aber schon bewusst, dass wenn Du wie oben geschrieben (aus Kostengründen) jetzt schon einen Vertrag für Dezember unterschreibst alle Preisänderungen, und in den letzten Jahren wurde es nie teurer, nicht mitmachst :top:

Ich weiß ja nicht was dein alter Call und Surf kostet, eventuell würdest Du bei einer Vertragsverlängerung/ Erneuerung auch schon 5-15 € sparen. Und Du brauchst Dir keine Gedanken über gut und böse von anderen Anbietern machen.

Du hast ja von Kostengründen gesprochen, also scheint ja das andere drumrum ja gestimmt zu haben

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Re: Wechsel von Telekom call and surf Comfort zu alternativem Anbieter, aber welchem?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Ich muss mich verlassen können, dass alles wirklich reibungslos funktioniert.

Wenn das wirklich dein oberstes Kriterium ist, dann bleib bei deinem Anbieter. Wechsel ist immer ein Risiko und VoIP würde ich immer noch niemandem empfehlen, der Wert auf 100%ig funktionierende und ualitativ hochwertige Verbindungen legt.

PS: Wobei ich selber VoIP nutze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!