Erreichbarkeit von Mobilcom

  • Ich stehe vor dem nur scheinbar leichten Problem, dem Mobilcom Kundenservice ein Fax zu schicken. Auf der Webseite und auf meiner aktuellen Rechnung wird als Faxnummer die 01805-022240 angegeben. Wenn ich jedoch dorthin mein Fax schicke, meldet sich ein Sprachcomputer, der irgendwelche Eingaben verlangt. Mehrere Faxversuche brachen dann nach einiger Zeit erfolglos ab.


    Wenn man sich die von Mobilcom angegebenen Nummern anschaut, fällt auf, dass Fax- und normale Telefonnummer des Kundernservice identisch sind, was auch den Sprachcomputer erklärt. In einer solchen Situation hätte ich erwartet, dass es für eingehende Faxe eine automatische Erkennung und Faxannahme gibt, doch entweder mache ich etwas falsch oder dort funktioniert etwas nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie hier zu verfahren ist?


    P.S.: Über google findet sich eine 0900-Nummer des Mobilcom Kundenservice. Vielleicht ist dies die aktuelle?

  • Die genannte Telefon- und Faxnummer funktionierte in den letzten Tagen einwandfrei. Versendet hatte ich das Fax mit FritzFax.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!