tasten 6100 vs. 6610

• huhu,

da ich mein handy hauptsächlich zum smsen nutze, sind für mich die tasten entscheidend.

hab heute in einem shop das 6610 in der hand gehabt und fand die tasten zwar grundsätzlich gut, jedoch liegen sie imo zu tief im gehäuse.

leider gab es dort kein 6100. welche tasten findet ihr besser?

zur zeit habe ich das 8310, bin mit den tasten hochzufrieden, habe also net so große finger.

am schnellsten war ich bisher mit dem 6210.

also welches telefon für vieltipper?

grüße

mango72

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Also momentan habe ich nur ein 6100 vor mir...bei diesem Modell heben sich die Tasten deutlich vom Gehäuse ab und sind eigentlich auch gut "zu treffen"...allerdings bin ich mit meinem 7650 um Welten schneller, wenn's ums SMSen geht...

Das 6100 knarzt und quietscht, wo's nur geht und ich persönlich kann nicht wirklich gut SMSen damit....aber anscheinend gibt's ja beim 6100 massive Qualitätsunterschiede...:mad:

• Also ich persönlich komme mit den Tasten des 6100 auch besser zurecht, obwohl die nicht besonders groß sind (also durchaus vergleichbar mit der Größe vom 8310). Wie kleinweder schon geschrieben hat, wird IMHO durch die schlechte Verarbeitungsqualität des 6610 die Freude am schreiben stark getrübt (knarzen usw.). Außerdem finde ich die Oberfläche nicht besonders "griffig", also irgendwie rutsche ich auch immer mal wieder ab.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT ...wird IMHO durch die schlechte Verarbeitungsqualität des 6610 die Freude am schreiben stark getrübt (knarzen usw.). Außerdem finde ich die Oberfläche nicht besonders "griffig", also irgendwie rutsche ich auch immer mal wieder ab.

...ich sprach bzw. schrieb vom 6100, nicht vom 6610...meintest du das 6610 oder das 6100? :confused:

Leider passieren bei den beiden Produktbezeichnungen ziemlich schnell Schreibfehler...und dann wird aus einem 6100 halt schnell mal 'n 6610...;)

• @ kleinweder

Tja die Produktbezeichnungen von Nokia...

Ich hatte mich aber eigentlich nicht verschrieben. DU hattest das 6100 und ICH das 6610 gemeint. Bei den Geräten, die ich in der Hand hatte, war eben das 6100 jeweils immer besser verarbeitet (inkl. der Tastatur) als das 6610. Optimal war aber auch das 6100 nicht. Wir hatten ja hier schon einige Threads, wo wir über die unterschiedliche Verarbeitungsqualität innerhalb eines Modells diskutiert haben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich arbeite in nem Handyshop und hatte beide Geräte in der Hand. Mit den Tasten des 6100 kam ich überhaupt nicht klar. Die mittlere Tastenreihe (2-5-8-0) die äusseren dagegen unzumutbar. Sie liegen tiefer als die Tasten in der mitte :-( Is evtl. alles auch nur ne Ansichtssache. Ich für meinen Teil kann mit nem 6610 schneller die SMS schrieben...

So long...
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Theoretisch sind die Tasten des 6100 ein Traum, praktisch aufgrund nerviger Knarzerei sehr schlecht zu gebrauchen.

In Search of Sunrise

• also ich habe hier ein 6100 .... knarzen tut bei mir nichts :top:

fragt mich bitte nicht warum :):D

------> mit dem 6100 lässt sich gut sms schreiben ( vorallem auch schnell )

ABER

vom smsen her kommt nur das 7250 in frage .... da schreibe ich so schnell und die tasten sind :top:

da aber die frage ist 6100 vx. 6610 ,

würde ICH zum 6100 tendieren , aber knarzen kann es schon !

habe es schon oft gehört obwohl es bei mir NICHT knarzt !

• Also ich hatte auch beide in der Hand ... habe mich dann fürs 6100 entschieden. Knarzen tut es jetzt (nach ca. 2Wochen) nur am Akkudeckel ... es ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie beim 8310 ... Die Tasten waren eines der Hauptargumente für den Kauf des 6100 ... Sehr gut verarbeitet, super Druckpunkt ... ich kann def. besser damit sms'en als mit dem 8310 ...

greetz chriz

>>>> stay hungry, stay foolish <<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!