S 300 oder A 800

• Hallo,

ich schon alle Beiträge in diesem Forum (und nicht nur in diesem) zu den beiden obengenannten Handys durchgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden.
    Ich habe auch schon diverse Läden durchsucht (in Berlin) um diese beiden Schmuckstücke miteinander zu vergleichen, leider ohne Erfolg.

Bis jetzt hatte ich ein Nokia 6210, also nichts vergleichbares.

Nun meine Fragen:

Was für mich für das A 800 spricht sind der größere "Nummernspeicher" und eventuell die Voice-Memo Funktion (kenne ich bis jetzt nicht).

Fürs S 300 der größere Lieferumfang und die Infrarotschnittstelle (brauche ich allerdings recht selten, würde auch mit dem mitgelieferten Kabel gehen).

Jetzt: Für was taugt ein Farbdisplay????
    Wie könnte man den Unterschied zwischen 16 und 40-stimmigen Klingeltönen beschreiben???

Für mich kommt nicht in Frage so viel mehr Geld für ein Handy auszugeben, nur weil ein Farbdisplay "geil" aussieht. Wo ist also der Nutzen.

Beim Vergleich der restlichen für mich wichtigen Ausstattungsmerkmale komme ich auf ein Unentschieden.

Vielen Dank für´s durchlesen des Romans und für Eure Hilfe,
    mfG,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Ich sage es mal so, wenn du das Geld für das S300 hast, solltest du auch zu diesem greifen. Worin der Vorteil eines Farbdisplay besteht, kann ich dir nur aus meinen Erfahrungen sagen, es sieht einfach viel schöner aus, wenn du auf das Display blickst oder das Handy einfach nur aufklappst :) Ein schönerer Kontrast kommt dadurch natürlich auch zustande.

Sonst ist das A800 natürlich auch ein Top Samsung, daher musst du dir die Frage stellen, ob du 400€ oder 250€ ausgeben möchtest. Sonst kommst du am S300 nicht vorbei (so erging es auch mir) ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!