AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 und BWHZ bei O2?

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Ja, zwei parallele Gespräche sind möglich. 3 Rufnummern werden kostenlos zur Verfügung gestellt!

4 Rufnummern sind es, ab der 5. kostet es 1 EUR pro Rufnummer.

Wobei bei portierten Nummern online dort dann keine Gebühr angezeigt wird. Versteh das nicht.

@ Harris,

wann gab es denn so ein Angebot? xD

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Den Gutschein kann ich auch jemandem zur Verfügung stellen! Habe heute per Email von O2 bekommen!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Hatte nen 6 Monatsgutschein per Mail bekommen ... und der ging erstaunlicherweise auch bei dem Studentenangebot :)

Den habe ich auch...

Aber da wird doch nur aus 4 Monaten = 6 Monate

Und nicht 4 + 6 Monate oder hab ich was falsch verstanden?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Verstehe ich es richtig, dass es mit der für 99 Euro auf der O2-Seite angebotenen Fritzbox und einem O2-DSL Anschluß sich eine BWHZ einrichten lässt?

Ich habe mir dazu mal die Bedienungsanleitung angesehen:

"Mit der Rufumleitung können Sie Rufe an einen externen Anschluss oder an eine andere Nebenstelle umleiten. Diese Art der Rufumleitung wird in der FRITZ!Box organisiert[...].Die Rufumleitung auf einen externen Anschluss erfolgt über den zweiten B-Kanal und ist entgeltpflichtig.
    Wird die FRITZ!Box an einem analogen Telefonanschluss betrieben, dann können ankommende Rufe nur an eine andere Nebenstelle oder an Internetrufnummern umgeleitet werden."

http://www.avm.de/de/Service/H…RITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf (Seite 80)

Der o2 DSL-Anschluss ist kein analoger Anschluss, sondern ein NGN-Anschluss? Richtig?

Zitat

IMHO kann dann O2 nicht unterscheiden ob es eine RU oder ein normales von Flatrate abgedeckte Telefonat ist! Kann jemand es mir bestätigen?

Soweit ich das mitbekommen habe steht o2 der BWHZ nicht sehr positiv gegenüber. Wenn man ehrlich ist, besteht doch immer die Gefahr, dass man bei der nächsten Rechnung Riechsalz braucht, oder sehe ich das falsch?

***22 Jahre o2***

• Also die Box ist heute angekommen. Die Rufumletung habe ich aktiviert. Die Umleitung erfolgt über Fritzbox , wobei ein weiteres Gespräch über die zweite Telefonleitung aufgebaut wird und somit ist das Gespräch für mich kostenlos! Super, jetzt habe ich meine BWHZ endlich! :top:

• Zitat

Die Umleitung erfolgt über Fritzbox , wobei ein weiteres Gespräch über die zweite Telefonleitung aufgebaut wird und somit ist das Gespräch für mich kostenlos!

Man bewegt sich aber trotzdem in einer Grauzone. Rufumleitungen sind ja explizit von der Flat ausgenommen.

Ich stehe auch gerade vor einem DSL-Vertragsneuabschluss und eine BWHZ wäre für mich sehr reizvoll....

EDIT: Folgendes habe ich gerade gefunden: mexico-city schreibt hier:

Rufumleitung geht NICHT kostenlos, da diese nach Eintragung in der Fritz-Box nun auch online bei O2 eingetragen werden und dann 19 Cent berechnet werden. [...] Allerdings kann man Parallelcall auswählen. Das ist weiterhin kostenlos.

***22 Jahre o2***

• Leider funktioniert zurzeit das Internetportal von O2 bei mir nicht, so dass ich nicht überprüfen kann, obe eine Rufumleitung bei O2 eingetragen ist. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Als ich die Umleitung über O2 eingerichtet habe, erschien bei mir auf dem Handy die Rufnummer vom Anrufer. Jetzt sehe ich aber die Nummer von meinem DSL-Anschluss. Dabei kann zu Hause nicht mehr telefoniert werden, da beide Leitungen besetzt sind (eine mit eingehendem und die andere mit umgeleitetem Anruf). Also ich melde mich noch...

• Zitat

Leider funktioniert zurzeit das Internetportal von O2 bei mir nicht, so dass ich nicht überprüfen kann, obe eine Rufumleitung bei O2 eingetragen ist.

Ah, wußte ich gar nicht, dass man das online nachsehen kann. Würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest, wenn du weitere Informationen hast.

Hm, nochwas: Ist die Fritzbox 7270 irgendwie von o2 gebrandet?

EDIT: Branding ist wohl vorhanden:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205372

***22 Jahre o2***

• Also ich merke nicht, dass die Box von O2 gebrandet wurde. Allerdings heißt die Box so: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2); Firmware-Version 74.04.79. Sonst keine Spur von O2!

Das Internetportal geht immer noch nicht. Bis später...

EDIT: Jetzt geht es wieder! Es wurde KEINE Rufumleitung bei O2 aktiviert :p :p :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!