Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du hast verschwiegen, was dir die Finanzhotline oder welche Hotline auch immer dir gesagt hat, wofür sie die 59€ haben wollen? War es ne Rufnummernportierung oder ein Irrtum?


    Es war anscheinend ein Irrtum. Die Finanzhotline behauptet, es gebe aufgrund von Umstellung auf SEPA einige Probleme und auch andere Kunden seien betroffen...
    Ich soll die Lastschrift selber zurückbuchen hat man mir gesagt.
    Leute die ihre Kontoauszüge nicht kontrollieren sind wohl die angeschmierten...


    mr2000
    Der Vertrag wurde über einen Händler abgeschlossen. Ein Miethandy war nie Vertragsbestandteil.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
      Marsipulami
    Wenn es der mein Base mit kostenlosem Tarifkern (30 Min und SMS zu eplus) ist, dann kannst Du natürlich mtl. Buchen und Abwählen. Lass Dich nicht veralbern an der Hotline! Ansonsten mal den Vodafrank kontaktieren, falls Du nicht weiterkommst...


    Ah, "kostenloser Tarifkern" heisst das also im Fachjargon. Ja, das hab ich. Merk ich mir für den nächsten Anruf.


    Gestern früh erhielt ich nun ohne weiteres Zutun eine SMS "Lieber BASE-Kunde, Ihr Auftrag vom 19.12. wurde vollständig umgesetzt.". Nach 12 Tagen, wo es sonst immer nach max. 1 Tag klappte. Und von einer anderen Telefonnummer als die sonstigen "Ihre Internet Flat XY wurde deaktiviert" oder die Passwortzusendungen.


    In "Mein Tarif" ist die Flatgrösse jetzt auch geändert. Und es fehlt plötzlich das vorherige "Das gebuchte Internetpaket läuft bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit." (sinngemäss) Allerdings fehlen auch die Downgrade-Optionen in meinem Login, aber das ja schon eine Weile, deshalb ging ich immer über die Hotline.


    Na ja, mal schauen, ob sie mich in 2 Monaten wieder downgraden. Der Mann am 19.12. sagte ja "Kein Problem, wie immer", die Dame später am 30.12. was anderes. :-) Es wirkt, als hätten sie diesmal irgendwas manuell gebastelt. Nervös bleibe ich und werd deshalb erstmal pro forma regulär kündigen, auf dass ich es nicht vergesse.


    Danke für den Reply.

  • Könnt ihr eigentlich auf Base.de die Rechnungen einsehen?? Ich habe leider keinen Zugriff.... Kann die Rechnung für 3-4 Verträge nicht einsehen...

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Dito. Gestern gings noch...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Moin.
    Ich habe vorhin eine VVL über Base.de gemacht, mit Handy (109€ Einmalzahlung plus 10€/Monat). Dabei habe ich gewählt, den alten Tarif fortzuführen. Das war ein Mein Base Basic IFI11. 50 Minuten/SMS und 500MB Datenflat.
    Was mir leider nicht bewusst war: Offenbar wird, wenn der Vertrag im alten Tarif fortgeführt wird, die Datenflat nicht weitergeführt, weil diese als seperate Option (Hardwarezuzahlung mit Inetflat) gilt. Seh ich das richtig?
    In dem Fall würde ich jetzt auf einem Vertrag ohne Datenvolumen sitzen, bzw. mit max. 50 MB zubuchbar (wobei ich bisher nicht rausfinden konnte, ob das geht, da das für den Tarif "pur" gilt, von meinem "basic" sind keinerlein Infos mehr auf base.de zu finden).
    Kann da jemand was genaues zu sagen?
    Sollte das wie befürchtet der Fall sein, kann ich die VVL noch widerrufen (2 Wochen sollten ja gehen?) und dann einfach einen anderen Tarif mit einer neuen VVL buchen?
    Hat jemand bei base schonmal eine VVL widerrufen? Was ich so lese, scheinen die ja nicht sehr kommunikativ zu sein, ich hab jedenfalls gleich eine Mail bekommen, dass wegen vieler Anfragen die Beantwortung sehr verzögert werden könnte.

  • Widerruf ist selbstverständlich möglich.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Die Hotline hat mir eben versichert, dass ich die Internet Flat weiterhin behalte, zum standard Aufpreis von 10€. Also alles gut.

  • Google sagt, dass E-Plus/Base früher bei Vertragsende eine Rückgabe der SIM-Karte verlangt hat. Gehe ich recht in der Annahme, dass das mittlerweile nicht mehr der Fall ist?


    Hier liegt nämlich noch ein ungenutztes "Mein Base" herum, das ich endlich mal kündigen will, da wohl nicht zu erwarten ist, dass mir das irgendann noch mal nützen wird. Mich ärgert der Schufa-Eintrag dieses Vertrags...

  • Kannst Du getrost vernichten.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Anscheint ist die Baseseite reaktiviert worden.


    Hab nämlich ma gerade auf den Telefonicaseiten geschaut, ob es da was Neues gibt, da ja jetzt durch den Wegfall von 1 und 1 Kapazitäten frei sind.


    Und in der Tat:

    100 GB für 29,99 Euro


    gestartet seit dem 13.9.23 steht da.

    https://www.base.de/


    Ob da noch mehr kommt?


    In der Presse habe ich da noch nix von gelesen.

    Betrieben wird Base von Blau.

    Wenn man auf das Angebot klickt wird man auf die Blauseite weitergeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!