Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Hallo liebe User bei TT, :)


    das neue BASE-Tarifkonzept:


    IMG_8256.jpeg


    Ich würde mich freuen, wenn hier gemeinsam über die neuen Tarife bzw. das neue Konzept "Mein BASE" diskutiert wird.



    Was sagt Ihr zur Trennung von E-Plus und BASE?


    Ist der Tarif ein "großer Wurf"?


    Oder lohnt er sich nur für SMS-Vielschreiber (unbegrenzte SMS-Flat in alle Netze für 10 Euro)?



    Fragen über Fragen - es gibt viel zu diskutieren. :)



    Viel Spaß! :)



    Marc Kessler
    (teltarif.de)

  • Ein FLOPP!


    Wo bleibt die Revolution? :confused:


    Und wer gibt bitte schön 10 Euro für eine netzinterne Flat aus? :D


    Ich bin gespannt, ob man die SMS-Flat auch zu den alten Tarifen hinzubuchen kann.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hallo,


    bis auf die SMS AllNet Flat ist das doch alles Käse. Da hol ich mir doch lieber für ca. 18 Euro ne O2 Karte mit 100 Min. und 100 SMS plus Internet.
    Der größte Nachteil ist m.M. dass die prepaid Anbieter nicht mehr mit abgedeckt sind.
    Und dann der Sprung von 50 Min. zu 500 Min. finde ich viel zu groß. Besser wäre ein Paket mit 150Min. in alle Netze zu 10€. Aber so... total bescheiden.

  • Oder o2 freikarte


    20 Euro Aufladung:
    - 300 frei-SMS
    - Internet Pack M (-10 Euro)
    - 66 Minuten alle Netze (-10 Euro)
    Möglichkeit eine Festnetz- & o2-Flat zu buchen.
    Prepaid.


    Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Hallo,


    bis auf die SMS AllNet Flat ist das doch alles Käse. Da hol ich mir doch lieber für ca. 18 Euro ne O2 Karte mit 100 Min. und 100 SMS plus Internet.
    Der größte Nachteil ist m.M. dass die prepaid Anbieter nicht mehr mit abgedeckt sind.
    Und dann der Sprung von 50 Min. zu 500 Min. finde ich viel zu groß. Besser wäre ein Paket mit 150Min. in alle Netze zu 10€. Aber so... total bescheiden.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wer soll sich denn davon beeindrucken lassen. Das sind doch nur die absoluten Randgruppen - wenn ein traditioneller und "echter" Base-Nutzer(doppelflat, 1, 2 oder 5) z.B. Wenignutzer im Familienkreis versorgen möchte. Höchst selten, denke ich, zumal eben diese Leute schon gut von eplus-Discountern versorgt sein dürften. Und das ganz ohne Vertragslaufzeit ...


    Einzig der zusätzliche gettings-Vorteil macht es für echte Wenignutzer interessanter als z.B. ein o2 ip 100 plus für 0-5 EUR im Monat.

  • Wieso sollte ein Basemitglied mit dem Tarif seine Familie versorgen?
    Dafür gibt es doch MeinBase prepaid. Da kosten die Minuten auch nur 19 cent und die Baseflatrate statt 10 Euro nur 5.


    Allerdings ist die monatliche Wechselmöglichkeit und Ab- und Aufbuchungsmöglichkeit von Optionen (Laufzeit nur ein Monat), je nach Telefonieverhalten ein großes Plus. Wenn ich mal mehr telefoniere, kann ich die Flat buchen, wenn dann wieder nicht so viel anfallen wird, kann ich selbst die Allnet-Flat ganz abbuchen ohne Probleme.
    Auch die 10 Euro-Sms-Flat ist sicher gerade für Jugendliche interessant. MSN Messenger und ICQ werden ausgebremst, leider nicht Prepaid.


    Für die 30 Inklusiveinheiten, lässt sich sicher noch jemand finden, der statt Xtra eine base prepaid nimmt und daher mal angerufen werden kann, sofern er nicht weit auf dem Land wohnt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Der grosse Wurf ist sicher was anderes.


    :top:
    - im Vertragsbereich endlich wieder einer mit 19 Cent/min. für 'Überhangminuten', auch wenns fürs Festnetz zu hoch ist.
    - Flexibilität während der Laufzeit - man kann den Vertrag grundkostenfrei stellen.
    - standardmäßig keine Anschlussgebühr, wenn innerhalb der ersten 3 Monate die Karte genutzt (auch für Nullkostengespräch/-SMS ?) wird


    :flop:
    - Trennung von Base-Community + restl. Eplus-Teilnehmern
    - Sprung von 50 zu 500 min. zu gross
    - 24 Monate Laufzeit, auch denn Flexibilität gegeben ist

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • o2o kostet 15 Cent/Min. Sogar 13 mit online-Rabatt.
    Man ist auch flexibel und grundkostenfrei.
    Keine Mindestlaufzeit.
    Alles auch als Prepaid.



    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!