Kaufberatung: Nettop

• Naja das sollte keine Abwertung, sondern eine objektive Einschaetzung sein. Es waere schon verwunderlich wenn ein "besserer" Rechner sich nicht auch im Office-Betrieb bemerkbar machen wuerde. Was aber nicht bedeutet dass so ein Atom-System langsam waere. Im Gegenteil, ich erledige mit meinem Atom-Netbook auch viele taegliche Aufgaben und komme klar. Aber mein i5-750 mit 4GB RAM und Radeon 5850 laeuft deutlich schneller, vom Scrollen durch ein groesseres Dokument ueber das Erstellen einer PDF oder dem Durchsuchen von Fotos. Ist aber in der Anschaffung teurer und braucht (viel) mehr Strom als Nettop und Netbook.

Achso, viele Spiele habe ich nicht auf dem Atom probiert, und aeltere Spiele sollten auch kein Problem sein. Die Quake 3 Engine laeuft z.B. auf der Netbook-Aufloesung auch mit GMA950 Grafik fluessig. Aber Spiele vom Schlage GTA 4 oder Dirt 2, oder bald Mafia 2, Rage oder Need for Speed Hot Pursuit stellen eben hoehere Anforderungen.

• Hallo Leute ,

bin auch auf der suche nach einen Nettop.

Kann jemand irgendwas empfehlen? Preis:bis 300€

Gruß.
    Falco :D

Gruß.
    Falco007

• Ja, bei den differenziert beschriebenen Einsatzzwecken bleiben nur 2 in der engeren Auswahl:

1) Alle

oder

2) Keiner

Einfach mal auf Amazon die Rezensionen lesen und den passenden nehmen! ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!