Vodafone: Einstellung des Tarifes "SuperFlat Wochenende"

• Hallo Forum,

im Thread Tarifwechsel bei Vodafone kostenpflichtig und erst nach 12 Monaten möglich wird auch erwähnt, dass der Tarif "SuperFlat Wochenende" eingestellt wird. Auf der Homepage von Vodafone ist dieser Tarif aktuell nicht mehr zu buchen.

Da die Einstellung dieses Tarifs für Wenigtelefonierer einen großen Einschnitt bedeutet, ist dieses Thema einen eigenen Thread wert.

Es tauchen auch einige Fragen auf:

Wann genau wird der Tarif eingestelllt?

Ist ein Wechsel aus einem Alttarif in den "SuperFlat Wochenende" weiterhin möglich?

In eigener Sache:

Ich befinde mich derzeit im Tarif "KombiPaket WE 60 SimOnly", welcher dem "SuperFlat Wochenende SimOnly mit Minutenpaket 60" sehr ähnlich ist.
    Weiterhin: Ich bin außerhalb der Mindestvertragslaufzeit und könnte mir eine Vertragsverlängerung vorstellen.

Ist es sinnvoll noch kurzfristig in den Tarif "SuperFlat Wochenende SimOnly mit Minutenpaket 60" zu wechseln oder ist es besser im Alttarif "KombiPaket WE 60 SimOnly" zu verbleiben?

• Ich würd wohl schnell noch in die Superflat WE SimOnly wechseln, wenn Du nicht mit dem Gedanken spielst, z.B. deinen Rufnummer zu nen anderen Anbieter zu nehmen.

Letzteres sollte, auch wenn Du im D2 Netz bleiben willst, wohl günstiger sein, da Du ja offenbar keinen Bedarf an mobilen Daten hast.

• In der Tat möchte ich den Vertrag (notwendig wegen Faxempfang auf der Mailbox) bei Vodafone behalten und benötige keinen Datentransfer. Ich fühle mich im Tarif "KombiPaket WE 60 SimOnly" sehr wohl. :top:

Die Frage ist, ob Kunden jemals aus den Alttarifen gedrängt werden bzw. ob später noch ein Wechsel aus einem Alttarif in den "Superflat Wochenende" möglich ist. Wo ist denn nur meine Glaskugel? ;)

Eigentlich gibt es ja auch regelmäßig "nicht beworbene Tarife", welche u.a. auf spezielle Nachfrage oder auch kündigungswilligen Kunden angeboten werden. Unter einen solchen könnte zukünftig möglicherweise auch der Tarif "Superflat Wochenende" fallen.

• Die SF WE kann man auch bei Neuvertrag noch buchen. Das läßt sich sogar im entsprechenden InfoDok nachlesen. Der Tarif wird nur nicht mehr aktuell vermarktet, erscheint deshalb auf der Homepage schon im Tarifarchiv.

• Und es ist nicht mehr möglich, in den Tarif SF Wochenende zu wechseln, wenn man einen höheren Tarif abgeschlossen hat. Lediglich der Wechsel in den Tarif SF Wochenende SIM Only ist möglich (nach Ablauf der Mindestlaufzeit oder aus einem anderen SIM-Only-Tarif).

Norbert empfehle ich den Wechsel durchaus (solange es noch geht), denn die Folgeminuten in der SF Wochenende (29 ct) sind wesentlich günstiger als im KombiPaket WE 60 (45 ct).

• Trotzdem ein Unding, einen wirklichen Einsteigertarif einfach so zu streichen.

Aber die werden schon sehen, wohin diese merkwürdige Tarifpolitik noch führt.... :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Trotzdem ein Unding, einen wirklichen Einsteigertarif einfach so zu streichen.

Wobei das m.E. ein sehr merkwürdiger Tarif ist/war, zumindest dann, wenn man sie nicht mit einem Minutenpaket verbindet. Sinnvoller wäre die Festnetzflat zum Einsteigertarif zu machen, indem man sie verbilligte.

Wenigtelefonierer sind inzwischen beim Callya 5/15 gut aufgehoben, der aber auch seine Nachteile hat - es gibt keine Möglichkeit zur automatischen Guthaben-Nachladung, und es gibt keinen Einzelverbindungsnachweis.

• Der Tarif war eine prima Basis fuer eine VF-Homezone, nach Auslaufen des KombiComfort. Nutze ich selbst noch, effektiv kostet mich der Spass 2 EUR/Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wobei das m.E. ein sehr merkwürdiger Tarif ist/war, zumindest dann, wenn man sie nicht mit einem Minutenpaket verbindet.

Merkwürdig hin oder her, manche Kunden wollen diesen aber haben.

T-Mobile hat ja ein Pendant dazu im Angebot (Max Flat XS), nur dass der mal eben so 2 Euro günstiger ist.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Scheint irgendwie zum Mode zu werden Wenigtelefonierer in den Prepaidbereich abschieben zu wollen.
    Damit kann man vielleicht seinen Umsatz pro Kunde für Verträge verschönern, aber ob es in der Gesamtbilanz aufgeht?
    Bei den Superflats wär allerdings sowieso langsam mal eine Preissenkung oder Leistungsverbesserung fällig, diese ganzen Aktionen mit begrenzt reduziertem Grundpreis sind ja z.T. nicht schlecht, zwingen aber geradezu dazu zum Ende der Mindestlaufzeit zu kündigen.

Zitat

T-Mobile hat ja ein Pendant dazu im Angebot (Max Flat XS), nur dass der mal eben so 2 Euro günstiger ist

Wo spart man da 2 Euro? Grundpreis ist auch 4.95 und die Festnetz Option ist nur 5 Cent billiger.
    Dafür kann man zu den Max Flat keine Minutenpakete dazubuchen, das ist bei VF etwas besser wobei man bei der SF WE ja auch nur das 60 Minuten Paket buchen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!