Möglichkeiten einer T-Concept Systemanlage

• Hi,
    ich habe hier eine T-Concept X1720 mit T-Concept Anlagentelefonen.
    Da das Schätzchen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat habe ich folgende Frage:
    Kann ich da jetzt einfach ein Schnurlos ISDN oder Schnurlos Analog-Telefon anschliessen?
    Verliere ich damit irgendwelche Features oder muss das ein sogenanntes Anlagentelefon wie die zurzeit vorhandenen T-Concept 720 sein?

Danke schon mal

• Kannste

Was Du da hast ist ein Systemtelefon passend zur Anlage, sollteste Du aber auch nutzen können am internen S0-Bus.

Anlagen und Mehrgeräte bezeichnet die ISDN Anschlußart, die Du in die Anlage einspeist. z.B. 3050-0,3050-1,3050-3 Anlagenanschluß Durchwahl-Nr.
    oder 305020,305025,305027 Mehrgeräteanschluß.
    Die Anlage kann beides Verwalten.
    Dein analog oder ISDN am A/B-Port bzw. am int.ISDN anschließen und Programmierung nicht vergessen

Zitat

Verliere ich damit irgendwelche Features

Die Anlage gibt alle (normalen)Leistungsmerkmale weiter.

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• ich weiß nicht, was die firmware der anlage bietet, aber bei der schwester (elmeg ict) kann man ein dect- modul installieren. die baugruppen und endgeräte sollten auch im wesentlichen passen.
    warum willst du denn dein systel austauschen? jedes andere telefon bietet dir weniger möglichkeiten.
    wasdu leztendlich anschließt, bleibt dir überlassen, nur das programmieren des endgerätes und der anlage nicht vergessen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Schon mal gut

Hi,
    ich will kein Telefon austauschen, sondern einfach nur noch ein Schnurlosteil haben.
    Bis jetzt hängen an der Anlage nur schnurgebundene.

ist es jetzt egal ob ich ein ISDN oder Analog-Schnurlos nehme?
    Hat da jemand evt. eine Empfehlung?

Gruß

• an einem isdn- anschluß kann man nur ein isdn- telefon betreiben, an einem analogen nur ein analoges.
    ich persönlich würde wegen des komforts und der leichteren bedienbarkeit immer isnd- telefone nehmen (oder noch lieber systemapparate).
    die passende baugruppe heißt bei funkwerk-enterprises übrigens dect400.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• schnurlos-telefonsysteme dect gibt es in den varianten analog a/b, isdn s0 oder - worauf sich antworten, aber eigentlich nicht deine frage bezieht - auch integriert in anlagen. der analoge anschluß a/b ist am weitesten verbreitet, da er praktisch dem analogen hauptanschluß entspricht. daher gibt es hier das größte angebot am markt. er ist einkanalig, d.h. auch mehrere mobilteile an einer basis sind nicht gezielt per msn auswählbar und gleichzeitig kann nur eines "extern" sprechen; isdn-basen können ihre mobilteile gezielt per msn ansteuern und gleichzeitig zwei davon über die eigentliche anlage im verbindungszustand haben, sie benötigen jedoch einen internen s0-bus, den nicht alle anlagen (und manche nur mit ergänzungsmodulen) bieten. wenn ich recht erinnere, hat die besagte anlage im grundausbau einen internen s0 und sechs a/b, sodaß du die freie wahl hast.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!