Welche empfehlenswerten On-Ear-Kopfhörer für iPod?

  • Hallo TTler, hoffe hier geholfen zu werden.


    Ich bin auf der Suche nach möglichst gut klingenden ON-Ear-Kopfhörern für meinen iPod Classic.


    Die Kriterien sind:
    - wie im Titel beschrieben, keine großen Around-Ear, sondern kompakte On-Ear
    - bestmöglichster Klang (natürlich in Relation zu 320 AAC-komprimierten Liedern) für vielfältige Musikstile (auch gute Mitten und Höhen).
    - nicht zu basslastig
    - geschlossenes System, dabei geht es mir in erster Linie darum, dass nichts nach außen dringt
    - Abschirmung von Außengeräuschen sind dabei nicht sooo wichtig, da ich hauptsächlich damit zu Hause höre
    - bequemer Sitz
    - guter Wirkungsgrad für iPods (=nicht zu hochohmig?)


    Preis spielt nicht die größte Rolle, wobei es natürlich eine Schmerzgrenze gibt und nicht immer der teuerste der Beste sein muss.


    Ich weiß, wahrscheinlich erfüllt kein Kopfhörer alle diese Kriterien, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen, der diesen Kriterien recht nahe kommt. Bin gespannt auf eure (möglichst erläuterten) Vorschläge.

  • Danke für den Link, aber das Thema scheint ja für viele hier nebensächlich zu sein ;)


    Habe mich jetzt für den Sennheiser HD 228 entschieden, ein sehr guter Kompromiss in Punkto Preis/Klang/Komfort und meinen sonstigen Anforderungen.

  • Finde das Thema alles andere als nebensächlich. Hab zwar nur einen iShuffle, aber der Kopfhörer gibt da auch langsam den Geist auf und auf Flohmarktware verzichte ich da doch lieber. Werd mir Sennheise mal ansehen, danke für den Thread !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!