4GB microSD Karte hat nur 2GB Platz...Gründe?

• Ich habe hier eine microSD Karte, auf dem 4GB SDHC Class 2 drauf steht, aber tatsächlich wird mir nur 1,85GB (also 2GB) angezeigt. Woran kann das liegen?

Da gibts auch einen Thread hierzu von irgendjemanden, der dasselbe Problem hatte:

http://www.gutefrage.net/frage…ur-einer-2gb-karte-werden

Nur gibts keine Lösung außer der Tatsache, dass es eventuell ne Mogelpackung ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo!

1. Schon mal mit Formatieren versucht?
    2. Wo und bei wem gekauft?
    3. Kann Dein Gerät überhaupt mit SDHC umgehen? Es könnte nämlich sein dass Dein Gerät nur 2 GB verarbeiten kann. Siehe Handbuch.
    4. Könnte eine Fälschung sein. Solche gibt es vor allem in der Schweiz. In DE ist mir noch kein Fall dieser Art bekannt (was aber nichts heissen soll).
    5. Versuch sie zurückzugeben.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Mogelpackungen sollten sich mit H2testw entlarven lassen.

Ist eigentlich für USB Sticks, di emal massenweise mit gefakter Grösse auf den Markt kamen.

http://www.hxxxe.de/software/download/h2testw/50539

Ersetze einfach die xxxe durch die bekannte Verlagsseite, auf die Direktlinks verboten sind. (die auch die CT rausgeben)

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Hi
    also das Problem hatte ich auch mal.
    Bei meinem HP Notebook wurde eine SD-Karte 4GB nur mir 2GB angezeigt. Eine Treiberaktualisierung des interenen Card-Readers brachte den erwünschten erfolg.

• Ich habe das mit einem gekauften Handy mitbekommen. Es war zwar kein Hinweis da, dass eine Speicherkarte dabei ist, von daher gibts da nix zu reklamieren, aber war schon komisch. Ich werde mal die Karte mit der Software testen und bei Bedarf auch formatieren.

Achja, mein PC erkennt schon 4GB microSD Karten, da ich eins besitze und damit arbeite. Ich melde mich, sobald ein Erfolg da ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Habe bei Sandisk ( SanDisk-Hotline (0 69/50 07 28 40) ) angerufen. Karte ist echt.

Man muss lt Hotline nur HP Format Tool anwenden und schon wird in Sekunden aus ner 2GB eine 4GB Karte. Krass. Woran es liegt, weiß ich immer noch nicht, aber es hat geholfen.

Dodge This!

• 2GB ist die FAT16 Grenze, kann schon sein das das nur in FAT16 formatiert war :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!