Portierungsablauf (Prepaid)

  • Ich hänge meine Frage mal hier an.


    Ich will eine Nummer von Talkline zu O2 portieren. Dazu habe ich die Verzichtserklärung an Talkline per Fax an die Nummer 04121/414950 gesendet. Da ich hier gelesen habe, dass man die 29,95 Euro an TL überweisen muss, habe ich leider 30 Euro Guthaben per Callnow transferiert. Am nächsten Morgen hatte ich eine SMS von TL, dass mein Anliegen nicht bearbeitet werden konnte, da mein Guthaben nicht ausreiche. Dumm gelaufen. Ich habe dann noch einmal 30 Euro aufgeladen und die Verzichtserklärung erneut gefaxt. Nun passiert aber nichts mehr. Keine SMS oder ähnliches. Der Vorgang ist zwar erst zwei Tage her, da es beim ersten mal aber nur wenige Stunden bis zu einer Reaktion gedauert hat, wundert mich das jetzt.


    Gibt es hier nun gesicherte Auskünfte, ob Talkline die 29,95 Euro Portierungskosten vom Guthaben der Sim abbucht oder man sie überweisen muss?

  • Vieleicht einfach mal Anrufen und nach dem aktuellen Bearbeitungsstand fragen.


    Würde damit aber noch ein paar tage warten denn vielleicht ist es derzeit in Bearbeitung und wenns keine Probleme gibt, meldet sich da vorerst keiner

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Noch einmal Talkline:
    Ich habe ja erneut 30 Euro aufgeladen, nachdem ich die Verzichtserklärung zu Talkline gesendet habe (siehe ein paar Posts weiter oben).
    Nachdem ich bis gestern, also acht Tage, nichts von Talkline gehört habe, habe ich es mir anders überlegt und wollte die Nummer nicht mehr wegportieren. Ich habe 5 Euro per Callnow transfer auf eine andere Nummer übertragen, damit Talkline nicht mehr die Portierungskosten abbuchen kann. Kaum habe ich das gemacht, kam eine sms, dass Talkline mein Anliegen nicht bearbeiten könne, da nicht genug Guthaben auf meinem Konto sei. Ich habe mich doch etwas gewundert, warum so plötzlich eine Reaktion kam, nachdem acht Tage nichts kam und kaum ist das Guthaben nicht mehr ausreichend, wird seitens Talkline reagiert. An einen Zufall glaube ich hier nicht, da es beim ersten mal genauso war. Aber egal, ich will ja eh nicht mehr portieren.


    Eben bekomme ich eine sms, dass die Verzichtserklärung bearbeitet sei und die Nummer nun zur Portierung freigegeben ist. Auch das Guthaben der Karte ist nun auf Null. Eigentlich ist es zu wenig gewesen, denn es waren nur noch 28,47 Euro auf der Karte. Bei einem Preis von 29,95 sollte das doch gar nicht gehen.


    Was ist hier passiert? Und mit was muss ich noch rechnen seitens Talkline?

  • Ich habe online ein Formular gefunden, wo draufsteht dass Talkline die Gebühr vom Guthaben abbucht wenn man die Rufnummer woanders portieren will. Das habe ich ausgefüllt.


    http://www.blau.de/cms/blaude/…tserklaerung_Talkline.pdf


    Aber an welche Adresse soll ich das schicken? Ich habe 3 verschiedene Adressen wo Talkline draufsteht. Faxen habe ich keine Möglichkeit.


    Ist diese Adresse richtig?


    debitel AG
    Niederlassung Elmshorn
    T 56
    Talkline-Platz 1
    25337 Elmshorn

  • Gibt es kein Internet Cafe in der Nähe?

    Zitat

    Original geschrieben von Ansilva
    Faxen habe ich keine Möglichkeit.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Dazu kann man auch in so ziemlich jeden laden,Kiosk,Real oder sonstwas gehen und nachfragen ob man es gegen kleine gebühr faxen würde..
    so mach ich es immer.


    Fragen hilft :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    komische gegend.


    Ja, ich lache mir jeden Tag ein Loch im Bauch, so komisch ist das hier :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!