Podcast Abspielen Reihenfolge

• Hallo,

Wie kann ich bei Nokia die Reihenfolge festlegen wie Podcast abgespielt werden sollen? bei mir spielt er irgendwie alles durcheinander, oft mehrmals das gleiche :(

Ich finde trotz lange suche keine Funktion dafür, es handelt sich um ein N95 aber ich nehme mal an dass bei alle Nokia Handys gleich ist.

danke & gruss

• Wie spielst Du denn die Podcasts ab ? Offline (mp3, aac, usw.) oder als Stream (Online) ?

Wenn die Podcasts als mp3 (oder ähnlich) vorliegen, dann ist das ziemlich einfach.

Ich nehme an, Du spielst die Podcasts mit dem Player ab. Liegen die Dateien unter "Musik" oder "Podcast". Wobei das für das Abspielen nicht wirklich eine Rolle spielt.

Die Reihenfolge der Podcast richtet sich danach, wie sie unter "Titel" sortiert sind.

Lade Dir das Programm Mp3Tag runter und ziehe die Titel per Drag and Drop in Mp3Tag hinein. Dann schaust Du wie die Podcast unter "Titel" sortiert sind.

Ich würde eine Zahlennummerierung vorschlagen. Setze vor jeden Podcast Titel eine 01, 02, 03 usw. und tagge die Podcasts neu.

Dann werden die Dateien auch wieder in der richtigen Reihenfolge abgespielt.

VG

• Hallo Bandit,

Danke für Deine Antwort.
    Ich habe nachgeschaut, alle Podcasts die ich abonniert habe sind "Normgerecht", sprich Titel & Track sind richtig.

Schade dass, das Nokia Programm die Dateien nicht nach Tracknummer sortiert , bzw einem nicht die Auswahl lässt sie auch nach Dateiname der reihe nach abzuspielen.

Werde mal nachschauen was es an alternative Programmen gibt.

Ich tue morgens immer schnell per Wlan meine Podcast aktualisieren, da wäre den Aufwand den Rechner zu starten, mit mp3tag editieren usw. zu hoch, müsste ja 30 Minuten früher aufstehen ;-)

Danke für Deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!