VF: DSL Anschalttermin in 4 Monaten

  • Hallo zusammen,


    habe im Dezember '09 einen DSL-Neuanschluss bei VF beantragt.


    Im ersten Brief (20.1.) wurde mir ein vorläufiger Anschalttermin für den 25.01 gennant, eine Woche später kam auch schon die Hardware (20.1.), und einen Tag später ein weiterer Brief mit einem neuen Anschalttermin + Telekom-Techniker Termin (wieso auch immer? DSL gabs in der Wohnung schon).


    VF Hotline sagt dass sie es sich auch nicht erklären können, und es eigentlich schneller geht. Evtl. hat die Telekom Mitarbeitermangel etc ;) Und sie können da auch nix machen, da sie den Termin so vorgegeben bekommen.


    Kann man sich in so einem Fall wirklich an niemanden wenden und versuchen es zu beschleunigen? Jetzt noch bis mitte April warten, hm, wäre schon bissl heftig :/


    Die Anschaltung soll übrigens an einem Samstag durchgeführt werden, der Hotline Mitarbeiter hatte sich darüber etwas gewundert, weil sonst nur MO-FR üblich wäre, anscheinend.




    Danke und Grüße
    Mitsu

  • 4 Monate finde ich auch zuuuu lange


    Auf alle Fälle würde ich bei VF eine Verlängerung des Sofort-Surf-Paketes beantragen, denn das geht ja wohl nur 3 Monate und bei Dir dauerts ja länger.
    Vielleicht schwindelt ja VF auch ein wenig und bei denen ist z. Zt. nur kein Port frei :confused:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Auch an Samstagen finden Schaltungen statt, ist aber von den meisten Carriern nicht gewünscht. Aber ein Termin in 4 Monaten kann nicht richtig sein, denn auch wenn die Telekom manchmal langsam ist beim Bestätigen von Aufträgen von Carriern, so langsam sind die dann doch nicht. Wahrscheinlich wurde der Termin durch den Telekom MA (oder VDS-MA) versehentlich falsch gebucht.


    In dem Fall sollte sich Vodafone mal mit der Telekom in Verbindung setzen und um Klärung bitten. Ob du bei Vodafone jedoch einen MA ohne eine Vorstandsbeschwerde dazu bewegen kannst weiß ich nicht ;)

  • .me


    Habe nicht das Surf-Sofort Paket, sondern All-Inclusive. Somit habe ich hier gar kein Internet bis zum Anschalttermin.


    Fands halt schon komisch dass er erste Anschalttermin schon im Januar gewesen wäre, und jetzt dann mitte April plus Techniker-Termin.



    meco


    Kann auch gut sein, dass es falsch gebucht wurde. Nur wie triggert man als Kunde einen neuen Termin an? Der von der Hotline konnte mir da nicht weiterhelfen.
    Richtig, ist ne Sache zwischen VF und Telekom, den Ärger hat halt dann der Kunde. Kann ja auch nicht im Interesse von VF liegen?

  • Als Kunde hast du da überhaupt keine Chance was zu machen. Normalerweise muss dies Vodafone direkt merken und eine Klärung anstoßen. Das einzige was ich für dich als Möglichkeit sehe: Vorstandsbeschwerde mit Drohung dass du vom Vertrag zurücktreten wirst wenn Vodafone wirklich 4 Monate bis zu Schaltung benötigt. Solche Beschwerden vollbringen manchmal wunder ;)

  • Is ja ma echt bitter :mad:


    Und wie funktioniert das dann, wenn man an dem Anschalttermin nicht kann und einen neuen Termin braucht? Dann muss doch auch ein neuer Termin vereinbart werden, allerdings geht das nur in die Zukunft, sagte mir der Hotline Typ. Wieso auch immer.

  • Ein neuer Bereitstellungstermin kann nur nach dem ursprünglichen Schalttermin gebucht werden. Alles andere würde ja das ganze System ad absurdum führen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!