Wlan Empfang bei den Eltern 100m entfernt möglich?
-
-
-
Deine Frage war ja, Wie kriege ich das überbrückt ( 100m )
Ich sehe die Sache ,rechnerich, etwas anders.
Mit allen technischen Hilfsmitteln, die hier angesprochen wurden, war ja immer die Rede von ca.100€ +/-, und obs dann, mit welcher Qualität auch immer, klappt ist ja noch ne andere Frage.
Die Eltern haben bestimmt selber nen Telefon Anschluß für den ja schon mal kosten entstehen.
Wenn ich jetzt, egal bei welchem Anbieter, auf diesen Anschluß dsl draufsetzte, dürften das 5-10€ sein. Eventuell hat das Telefonierverhalten der Eltern auch noch was davon ( Flat).
Bei 5-10€ hättest Du 10-20 Monate die oben angesprochenen 100€ "stabiel" angelegt.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Superniete
Wenn ich jetzt, egal bei welchem Anbieter, auf diesen Anschluß dsl draufsetzte, dürften das 5-10€ sein. Eventuell hat das Telefonierverhalten der Eltern auch noch was davon ( Flat).
Rechne eher mal 10-15€ - dann relativiert sich das ganz schnell mit den 100€.
Bei den NanoStations kannst Du Dich drauf verlassen, daß die stabil laufen: die Dinger werden von ISPs (Internet Service Providern) z.B. in Gebieten eingesetzt, in denen es kein DSL gibt: ein Turm, auf dem ein Sender sitzt und an jedem versorgten Haus so ne NanoStation. Das funktioniert einwandfrei und besser als jede hier vorgeschlagene Selbstbau-Bastel-Lösung mit irgendwelchen Antennen.
Ich bin selbst Funkamateur und in Sachen Antennenbau durchaus versiert. Wenn man den Aufwand rechnet, bis sowas zusammengepfriemelt ist und dann endlich funktioniert, dann würde ich in diesem Falle immer zur Fertiglösung greifen.Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!