Suche eingünstiges Smartphone, bitte um Ratschläge :)

• Hallo alle zusammen!

Ich bin neu dabei und wollte zuerst sagen, dass dieses Forum einfach spitze ist (nach langer Umschauerei :D)

Nun denn, ich bin auf der such nach einem Smartphone, das nicht das allerneuste sein soll, jedoch Preislich bis ca. 150€.

Ich bin auf meiner Suche auf 3 Modelle gestoßen:

1.) LG KU990 Viewty (ca. 140,-€)

2.) LG KP500 (ca. 115,-€)

und das 3. und was mir bis jetzt am besten gefallen hat:

Samsung s5230 (ca. 130,-€)

Zu den Preisen bekomme ich die jeweiligen Geräte Neu, 24 Monate Garantie und natürlich nach meiner Farbwahl.

Nun wollte ich fragen, ob es doch noch andere Modelle gibt, die etwa genau so gut sind und vllt. übersehen habe :D (nachdem was es im moment alles so gibt)

Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch aber es sollte unbedingt ein "Full-Touch-Handy" sein.

Falls es keine anderen gibt, welches von den 3 Handys würdet ihr mir empfehlen?

Und wie gesagt es sollte möglichst nicht über 150€ kosten, da ich vorhabe etwa 50€ für "Extra-Zubehör" ausgeben will!

Ich danke euch schon mal im Voraus und entschuldige mich für die entstandenen Bemühungen :)

Liebe Grüße,

Kaled

• Re: Smartphone, ab 3MP, min. 2,8", Modell egal! Empfehlungen? :D

Zitat

Original geschrieben von kingkaled
    1.) LG KU990 Viewty (ca. 140,-€)
    2.) LG KP500 (ca. 115,-€)
    und das 3. und was mir bis jetzt am besten gefallen hat:
    Samsung s5230 (ca. 130,-€)

Das Samsung S5230 ist ein solides Entry Level Touchscreen Mobile Phone und sicherlich eine gute Wahl:
    http://www.gsmarena.com/samsung_s5230_star-review-372.php

Das LG KU990 hat eine hochwertigere Camera (5MP, Autofocus) und UMTS. Preislich ist das LG KP501 (wie KP500) interessant, welches aktuell bei Aldi Nord für 99,99 Euro angeboten wird.

Andy :)

• Kaled, offiziell nach Marketing sind das alles keine Smartphones. Ein Smartphone hat ein Betriebssystem bei dem man mehr als Java-Anwendungen installieren kann. Empfinde ich als blöde Definition, aber so ist das. Das Samsung B3410 (Preis, Webseite, Diskussion) – auch kein Smartphone – ist aktuell beim Media-Markt mit 120 € recht günstig.

Diese drei Modelle sind zwar nicht ganz schlecht, aber außer dem Touch haben die wenig das auf länger begeistert. Was hast Du denn im Moment? Was für extra Zubehör soll’s werden? Vielleicht können wie Dir eines empfehlen wo alles schon dabei ist – denn dann haben wir eine Preisgrenze von 200 €.

• Erstmal: Danke Andy :) hab mir den Linka angeschaut, hat mir gefallen!

Danke auch an dir Abi99!

Also als zusätzliches Zubehör hab ich mir folgendes schon mal ausgescuht:

1.) Solar-Akku-Ladegerät :D (hab ich mal so gesehn und war echt neugierig darauf) ca. 15€

2.) Aufjedenfall ein besseres Headset, ca. 10€

3.) Ein Taschen Set (Silikon, Leder und CrystalCase + KFZ Ladegerät) ca. 12€

4.) Eine große SD Karte (8GB), ca. 15€

Also da komme ich auf ca. 52€.

Ich weiß nicht genau, ich habe mir dein vorgeschlagenes Handy angeschaut und hätte schon gerne min. ein 2,8" großes Display. Und 3 MP für schnappschüsse sollte es auch sein denke ich oder?

Ich danke euch sehr!

LG

• Kaled, als wenn Du das Wort „Kamera“ nur erwähnst, dann solltest Du auf Autofokus und Blitz(licht) besser Xenon achten. Allein an der Auflösung etwas festzumachen, naja. Nicht selten soll ein Bild eh nur als Anruferfoto herhalten oder ins Internet gestellt werden.

Was erwartest Du Dir von Touch? Ich bin da immer sehr skeptisch; gerade weil S5230 und KP500 hier rumliegen und nicht wissen, was sie tun sollen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was erwartest Du Dir von Touch? Ich bin da immer sehr skeptisch; gerade weil S5230 und KP500 hier rumliegen und nicht wissen, was sie tun sollen.

Touchscreen Mobile Phones sind aktuell im Trend, obwohl ich mich auch nicht so richtig dafür begeistern kann. Aber da diese Geräte inzwischen ein relativ günstiges Preisniveau erreicht haben, kann ich eigentlich nur empfehlen, ein Touchscreen Gerät einmal über einen längeren Zeitraum zu testen und eigene Erfahrungen mit den Vor- und Nachteilen zu machen.

Andy :)

• Abi99:

Was ich persönlich von touch halte?

Nun^^ ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Denn ich hatte bis jetzt noch nie ein "Full-Touch-Handy".

Lediglich Samsung SGH-U900 Soul, das ich schon seit Sommer 2008 besitze. Aber das zählt ja nicht dazu, da es nur über ein "Touch-Pad" verfügt.

Nun wollte ich einfach mal so ein Touch Handy haben, da ich einfach etwas neues probieren will :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kaled, offiziell nach Marketing sind das alles keine Smartphones. Ein Smartphone hat ein Betriebssystem bei dem man mehr als Java-Anwendungen installieren kann. Empfinde ich als blöde Definition, aber so ist das. Das Samsung B3410 (Preis, Webseite, Diskussion) – auch kein Smartphone – ist aktuell beim Media-Markt mit 120 € recht günstig.

Diese drei Modelle sind zwar nicht ganz schlecht, aber außer dem Touch haben die wenig das auf länger begeistert.

was meinst du damit abi? Habe ich nicht die Möglichkeiten ein paar applikationen oder mindestens gute Spiele darauf zu laden?

LG, Kaled

• Zitat

Nun wollte ich einfach mal so ein Touch Handy haben, da ich einfach etwas neues probieren will.

Hiiiilfee :p
    Sich selbst Kurieren und wieder zur Vernunft kommen oder mehr Geld ausgeben. Wobei ein wirklich gut durchdachtes Touch eben das Apple iPhone ist. Nein, im Ernst:

Zitat

Habe ich nicht die Möglichkeiten ein paar applikationen oder mindestens gute Spiele darauf zu laden?

Java erlaubt das – genau wie jetzt schon bei Deinem Samsung U900. Wenn Du bereits ein Samsung hast, solltest Du bei Samsung bleiben: Das Samsung S5230 (Preis, Webseite, Diskussion) ist zwar vom Menü äußerst unähnlich, aber dank selben Anschluss passt das Zubehör (beide S20). Hier kannst Du Investitionen retten. Allerdings verglichen mit dem Samsung U900, hat ein Samsung S5230 die schlechtere Kamera und kein UMTS – ein Rückschritt. Für den aktuellen Preis, kann man wenig falsch machen.

• Naja... Deshalb wollte ich eben fragen ob es vllt. andere möglichkeiten gibt :D

Aber wie es aussieht nicht. Aber 2 Modelle hab ich jedoch gefunde, die aber etwas teurer sind:

Nokia 5800 und

Samsung M1

Beide für ca. 200 € zu haben.

was hält ihr davon?

LG Kaled

• Korrigiere: Das Samsung M1 bekommt man schon ab ca. 170 €

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!