K750i: Radio - "Frequenz aktualisieren" unterbinden, geht das ?

• Hallo,

beim radio meines k750i kommt es immer wieder vor, daß im unpassenden moment - zB während gerade die verkehrsmeldungen laufen - die frequenz aktualisiert wird, desöfteren sogar trotz einwandfreien empfangs. Kann man diese automatische frequenzaktualisierung irgendwo (zumindest zeitweise) ausschalten ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Habe nur ein W800i zum Testen, aber das dürfte keine Rolle spielen.
    Jedenfalls habe ich keine Option gefunden, mit der man darauf Einfluss nehmen könnte, ob die Frequenz automatisch aktualisiert wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist das nicht das Ergebnis der Radio-Option RDS - AF (automatic frequency)? Das sollte doch die optimale Frequenz für den jeweiligen Sender suchen und bei Bedarf wechseln. Wenn Du die Option ausschaltest, sollte das Radio nur die eingestellte Frequenz benutzen und nicht wechseln.

Ich habe leider kein K750i zur Hand, aber die Option gibt da doch auch, oder?

• Unter RDS hatte ich nicht geguckt, da ich es dort nicht vermutet hatte. :gpaul:
    Aber Du hast Recht, dort ist die Option versteckt. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• danke. Hatte den menüpunkt RDS zwar gesehen und mir gedacht, daß es da vielleicht einen zusammenhang geben könnte, hatte dann aber nicht in die untermenüs geguckt, weil ich nicht damit rechnete, die senderanzeige und die automatische frequenzaktualisierung getrennt voneinander regeln zu können ...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!