Lack auf Nokia-Schrauben -> Garantie?

  • Moin zusammen,


    also als ich damals mein 7110 nach dem Softwareupdate mit dem Kleber zurückbekommen habe, hab' ich den einfach abgezogen und auf eine Schutzfolie gepappt, die normalerweise auf Aufklebern drauf ist - ging problemlos runter ohne zu zerfallen.
    Im Zweifelsfall hätte ich den einfach wieder draufgeklebt.


    BTW: was soll es für Probleme machen, wenn der Aufkleber nicht mehr drauf ist und man hat einen weiteren Service-Fall? Wird das bei NOKIA im System unter der IMEI vermerkt, daß mit dem Teflon schon mal was war? Sonst hat der Kleber ja wenig Sinn ...


    Gruß, Diet

  • Ich hab bei mir einfach neuen Lack auf die Schrauben gemacht, als man mir sagte, dass ich keine Garantie mehr hätte und sie das an den schrauben sehen könnten.


    Meinen Garantieaufkleber hab ich auch vorsichtshalber abgezogen. war aber ne ganz schöne sch*** Arbeit!

  • ja, nach jahren von nutzung lösen sich die schrauben. bekomme öfter noch 6110 usw. wo die fast von selber raus fallen...


    das mit dem siegel hatten wir doch schonmal :D
    ja, es gibt eine reparatur geschichte für dein gerät, die jedes service center abfragen kann. wenn da steht repariert und du hast die das siegel abgezogen, dann viel spaß... :D


    bungee: ihr öffnet geräte nicht vor nem update? echt nicht? mach das bloß... das echt besser,denn das kann dir viel ärger ersparen.


    im übrigen,wenn du die tasten jetzt getauscht hast und kein siegel drauf hast, is auch vorbei mit garantie. denn am produkt code usw... und überhaupt an der zusammenstellung von cover - und matte sieht man doch das das nicht original ist..... ;)

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Ein Freund von mir hatte von seiner Tante nen 6150 bekommen, weil das Display ab und zu nicht richtig funktionierte ;) , dann haben wir es aufgeschraubt, auf einem der Löcher wo die Schrauben normal drin wären war so ein Aufkleber von einem NSC drauf gemacht worden!Wir machten diesen ab und was fanden wir?Ein leeres Loch, der NSC hat doch glatt keine Schraube rein getan :D !

  • Natürlich is dat nur damit die Schrauben fest sind.


    Das Zeug habe ich auch daheim. Das ist von Loctite, gibts schon ewig lang.
    Das ganze sieht dann so aus:


    Ist dann halt in so Fläschchen...


    Ach ja, schaut euch mal an was auf dieser Flasche steht! Threadlocker, wäre ein neuer Nickname für Jopi :)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Hab letzt mein Hai aufgeschraubt (wenn ich die 1 drückte ging es aus, Taste 7 was 56 usw)
    und dabei das Siegel aufgebrochen, dadurch hab ich ja keine Garantie mehr!
    Dann hab ich es eingeschickt auf den Reperaturzettel geschrieben das ich meine das es KEIN
    Garantiefall mehr ist, da ich es ja offen hatte und das Siegel im Ar*** war!
    Eine Woche später kam es repariert zurück und es war ein neues Siegel drauf!


    Aber der Hammer war das ich KEIN Cent zahlen musste obwohl ich selbst
    im Gerät rumgebastelt hab und das Siegel durchbrochen war, also die Garantie weg war :D



    MFG
    WoC

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    im übrigen,wenn du die tasten jetzt getauscht hast und kein siegel drauf hast, is auch vorbei mit garantie. denn am produkt code usw... und überhaupt an der zusammenstellung von cover - und matte sieht man doch das das nicht original ist..... ;)


    Das ist mir schon klar. Aber wenn was sein sollte, kann ich ja wieder die alte Tastatutmatte reinlegen :D

    Gruss
    Matti

  • Zitat

    Original geschrieben von SteveChecker
    Ein Freund von mir hatte von seiner Tante nen 6150 bekommen, weil das Display ab und zu nicht richtig funktionierte ;) , dann haben wir es aufgeschraubt, auf einem der Löcher wo die Schrauben normal drin wären war so ein Aufkleber von einem NSC drauf gemacht worden!Wir machten diesen ab und was fanden wir?Ein leeres Loch, der NSC hat doch glatt keine Schraube rein getan :D !


    Man spart wo man kann. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!