Gigaset S680 Mobilteil verliert Basis

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Hatte ich auch gemacht, da stand sogar drin, was man machen muss für den Fehler zu produzieren.

Glaub ich nicht :p
    Was soll'n das für ein merkwürdiger Fehler sein, den man nach Einsendung des Gerätes, Reparatur(versuch) und erneuter Nennung des Problems nicht reproduzieren kann? :confused:
    Ist Dein Mitbewohner ein GSM-Funkmast?

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Glaub ich nicht :p

Dann lass es,
    ich kanns beweisen, die Papiere liegen hier noch rum.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

ich kanns beweisen, die Papiere liegen hier noch rum.

Du hast mein Posting nicht aufmerksam genug gelesen.

Ich glaub' Dir schon, dass Du noch irgendwelche Papiere zu den Vorgängen hast - jedoch glaube ich Dir nicht, dass das Problem am Gerät liegt :rolleyes:

Viele Grüße

• Zitat

...glaube ich Dir nicht, dass das Problem am Gerät liegt

Ja ja, die Kabel Deutschland Hotline schiebt Probleme auch immer den "dummen Usern" zu, die zu blöde sind, ihre Geräte richtig zu konfigurieren.

Aber wenn Du schon so schlau bist, dann kannst Du bestimmt erklären, warum
    1. regelmäßig beim vierten bis sechsten Bedienvorgang das Mobilteil den Kontakt zur Basis verliert ?
    2. nach einem Reset goto 1.
    Beispiel: Anruf, Basis ruft Mobilteil, Anruf wird signalisiert, Annehmen gedrückt, Anruf verstummt, Gespräch kommt nicht zustande, Anrufender erhält weiter Rufton.
    Ab da
    alle Bedienvorgänge zur Basis funktionieren nicht mehr,
    alle Bedienvorgänge mobilteil-intern gehen noch,
    Akku war voll. Entfernung zwischen Basis und Mobilgerät nicht mehr als 10m durch nicht mehr als 1 Backsteinwand, meistens aber direkt daneben.
    Getestet und nachvollziehbar an vier verschiedenen Standorten jeweils mindestens 600m voneinander entfernt.

Deine Problemlösung bitte?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo .me,

ist bei deinem Gigaset schon mal das Netzteil getauscht worden, bzw. hast du schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert?

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    anderes Netzteil ausprobiert?

Ja, beim ersten Mal wurde ein neues Netzteil mit zurückgeschickt, das war's aber auch nicht.

• Zitat

Deine Problemlösung bitte?

Ich denke nicht, dass ich eine Patentlösung für Dich parat habe, jedoch tippe ich bei Dir auf ein Kompatibilitästproblem zwischen dem vorgeschalteten Modem/Router und dem C470IP.

Vielleicht kannst Du uns verraten
    - an welchem Anschluss welchen Gerätes (am besten Hersteller und Modell) Du das C470IP betreibst
    - ob das Problem nur bei der IP-Telefonie, oder auch im "Normalmodus" auftritt
    - ob das Gerät jemals außerhalb Deiner Telefonie/IP-Infrastruktur getestet wurde

Ich gehe davon aus, dass der Anschluss (inkl. Originalkabel) korrekt vorgenommen wurde und Dein Netzgerät wurde ja auch ebenfalls schon gewechselt.

Ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

• ! schriftliche Ferndiagnose mit Reparatur !

Ist ja nett, aber was soll das hier jetzt werden?
    Eine schriftliche Ferndiagnose mit anschliessender Reparatur?

Dann müssten wir den Thread aufteilen und den zweiten Teil umbenennen, weil er nichts mehr mit dem originären Ansinnen zu tun hat.

Alsdann

> - an welchem Anschluss welchen Gerätes (am besten Hersteller und Modell) Du das C470IP betreibst
    1. THG540K und Festnetz
    2. 7270 LAN2 und Festnetz TK-Anlage analog
    3. 7170 LAN2 und Festnetz
    An 3 verschiedenen Standorten - wie ich oben bereits schrieb.

> - ob das Problem nur bei der IP-Telefonie, oder auch im "Normalmodus" auftritt
    in beiden Modi, weil es genau so gebraucht wird
    Es wurde auch ohne Festnetz getestet, selber Fehler

>- ob das Gerät jemals außerhalb Deiner Telefonie/IP-Infrastruktur getestet wurde
    An weiteren 2 anderen Standorten - wie ich oben bereits schrieb.

> Ich gehe davon aus, dass ...
    Davon kannst Du fest ausgehen.

• Sorry für meine verzögerte Rückmeldung obwohl ich nicht meine, dass es einen Grund gibt unfreundlich zu werden.
    Wenn Du (verständlicherweise) sauer auf Siemens bist, dann lass es an denen aus. :mad:

Im übrigen stimme ich Dir zu, dass dieses Thema stark in Richtung 'offtopic' geht, und daher eigentlich getrennt werden müsste...

Zu Deinem Problem selbst:
    Eine schriftliche Ferndiagnose kann und will ich an dieser Stelle gar nicht geben sondern nur die Einschätzung, das Dein Problem wohl in Zusammenspiel zwischen der Fritzbox und den Gigaset Gerät(en) besteht.
    Diese Meinung begründet sich vor allem durch andere Threads, vor allem im Fritz-Box Bereich des Ip Phone Forums als auch durch eigene Erfahrung.

Ich selbst nutze eine SX255isdn mit diversen Mobilteilen, u.a. auch dem SL78H.
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem System an sich, jedoch traten auch, nachdem ich die Analge über meine Fritzbox 7270 laufen liess, ein paar Problemchen auf:
    - in unregelmäßigen Abständen gibt das SL78H eine kurzen Ton von sich (als wenn man zum Laden in das Ladegerät legt) und das Display blinkt dann kurzzeitig - nach ein paar Sekunden ist alles wieder normal
    --> Fehler noch vorhanden, ich lebe halt damit
    - bei eingestellten VIP-Klingeltönen klingelt das Gerät im ersten Rufton um dann stumm zu werden. Der Anrufende hört weiterhin ein Freizeichen und ich kann den Ruf auch annehmen.
    --> Problem gelöst durch geänderte VIP Nutzung

Was will ich nun damit sagen:
    Die Problem traten erst auf, nachdem ich die Geräte SX255isdn-Sytem und Fritzbox gekoppelt habe. Vorher lief alles einwandfrei.
    Das Problem tritt nur am Gigaset SL78H auf - alle anderen Mobilteile funktionieren prima!

Fazit:
    Siemens Gigaset ist wohl nicht wirklich sauber - sollte sich jedoch einmal mit AVM zusammensetzen... :rolleyes:

Viele Grüße

• Zitat

Einschätzung, das Dein Problem wohl in Zusammenspiel zwischen der Fritzbox und den Gigaset Gerät(en) besteht.

Danke,
    ich teile diese Einschätzung jedoch nicht.
    Wenn doch das Handgerät nicht mehr mit seiner originären Basis kommuniziert
    - und zwar auch ohne jegliche externe Anschlüsse -
    dann kann es nicht wirklich an dem von Dir genannten liegen.

Mich deucht, daß es an den Handgeräten C47H liegt, hab nämlich gerade wieder 2 Störungsmeldungen bekommen mit demselben Fehlerbild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!