Hat jemand eine Ahnung wie die ARGE die Auszahlung von Payback-Punkten handhabt? Geht so um 10000 Punkte im Wert von 100 Euro. Darf das als Einkommen angerechnet werden?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es rechtlich gesehen ein Rabatt sei den man nachträglich erhält.
Weiß da jemand mehr dazu?
Payback und Hartz IV
-
-
-
Kannst ja auch bei Real-Komma-Strich in Einkaufsgutscheine umwandeln und dort Lebensmittel o.ä., kaufen... Das sollte problemlos machbar sein.
-
...bei Real-Komma-Strich gibts glücklicherweise ja auch Plasmafernseher, Alk und Zigaretten...SCNR :cool:
-
Das mit real wäre eine Notlösung. Dank für den Tipp.
Wüsste trotzdem gerne wie es sich bei einer Auszahlung verhält. -
Armes Deutschland, während ein Hartz IV Empänger sich wegen Payback Punkten Gedanken machen muss, versucht die Regierung eine Lösung für die Verbrecher zu finden, die x-Millionen ins Ausland geschleust haben, damit die ungestraft davonkommen :flop:
-
rein rechtlich sind Einnahmen bis 100 Euro anrechnungsfrei.
Das muss man aber in der Summe sehen. Sollte also der hartz IV-Empfänger auch noch andere Arten von Einkommen haben (z.B. Kindergeld, nen 400-Euro-Job oder dergleichen), dann ist das Einkommen aus dem Paypal definitiv anzurechnen.
Die Nummer mit dem nachträglichen Rabatt ist keine Begründung im SGB II.Nebenbei: rein theoretisch müsste man das auch angeben, wenn man sich die Payback-Punkte in Gutscheinen auszahlen lässt.
Bei weiteren Fragen: entweder hier stellen, oder per PN.
A1234
-
Hai gilo,
ich empfehle Dir mal die Nachtlektüre
Frank Jäger, Harald Thomé:
Leitfaden Alg II / Sozialhilfe von A-Z
25. Auflage, Oktober 2008, © 2008 DVS
Kt., 434 Seiten, ISBN 978-3-932246-78-4
Preis: 10,00 € inkl. Versandkostenhttp://www.agtuwas.de/ siehe unter Leitfäden
da steht alles drin mit Kommentar.
Gruß Coltan
-
Zitat
Original geschrieben von daunlöd
Armes Deutschland, während ein Hartz IV Empänger sich wegen Payback Punkten Gedanken machen muss, versucht die Regierung eine Lösung für die Verbrecher zu finden, die x-Millionen ins Ausland geschleust haben, damit die ungestraft davonkommen :flop:hahah...ich lache über das Thema "Der Staat zahlt nem Dieb 3 Mio und erhofft sich, nachträgliche Einnahmen über 100 Mio, damit er es wieder verpuffen kann".
100 Mio sind nix, wenn man sich die Zahlen anschaut, die der Staat in sinnlose Projekte einsteckt. Was will man mit den 100 Mio? Damit kann der Staat nicht viel anfangen. Der Staat koordieniert und verbrät Milliarden. Da sind 100 Mio Euro Peanuts.
Aber back to the topic: man kann die Punkte auch bei dm einlösen. Da kriegt man einen 100 Euro Gutschein. Und bei dm muss man ja wohl immer kaufen...Shampoo, Seifen, Zahnscreme, etc.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Aber back to the topic: man kann die Punkte auch bei dm einlösen. Da kriegt man einen 100 Euro Gutschein. Und bei dm muss man ja wohl immer kaufen...Shampoo, Seifen, Zahnscreme, etc.
Klar, gibts ja bei real nicht... :confused: :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!