Payback und Hartz IV

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Klar, gibts ja bei real nicht... :confused: :cool:

Die Preise sind eben halt anders. Real ist teurer. Und dm gibts ja wohl an fast greifbarer Nähe, egal ob man nach Norden fährt oder nach Süden. Real gibts nur einmal an einem Standort.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Die Preise sind eben halt anders. Real ist teurer. Und dm gibts ja wohl an fast greifbarer Nähe, egal ob man nach Norden fährt oder nach Süden. Real gibts nur einmal an einem Standort.

Teurer bei real, eigentlich nicht wirklich ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Da hast du recht. Dafür bekommt man bei real auch Lebensmittel. Ich vermute mal, einem Hartz IV Empfänger fällt es schwer, 100 Euro bei dm zu verbraten...

Solweit ich weiß kann man den Einkauf (bspw. 10 Euro) mit dem Gutschein bezahlen und bekommt dann die 90 Euro sogar ausgezahlt...

Und zum offtopic: JA, real,- ist in letzter Zeit enorm teuer geworden. Und die real,- Quality Produkte halten auch nicht das was sie versprechen.. Ich geh dort nur noch ganz selten hin mittlerweile...

• Zitat

rein rechtlich sind Einnahmen bis 100 Euro anrechnungsfrei.

Sicher? M.W. gilt das nur für Arbeitseinkommen. Payback-Punkte fallen nicht darunter und müssten darum sofort voll angerechnet werden, sofern nicht irgendwie über die Rabatt-Argumentation eine Ausnahme konstruiert werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Sicher? M.W. gilt das nur für Arbeitseinkommen. Payback-Punkte fallen nicht darunter und müssten darum sofort voll angerechnet werden, sofern nicht irgendwie über die Rabatt-Argumentation eine Ausnahme konstruiert werden kann.

Sorry, mein fehler. Stimmt, Einkommen aus Erwerbstätigkeit sind bis 100 Euro anrechnungsfrei.

Bei 100 Euro aus Payback-Punkten kann nur die Versicherungspauschale von 30,-- abgezogen werden, sofern sie nicht schon anderweitig genutzt wird.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Wegen einmaligen 100 Euro wuerde wohl niemand so einen Aufwand machen, denke das wuerden die meisten Leute einfach auszahlen lassen (falls man keine Geschaefte findet bei denen man mit Gutschein zahlen kan) und nicht angeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!