Ich denke die neue "Zufriedenheitsoffensive" ist ein großer Blöff!
Mein Problem habe ich im 1und1-Blog unter Einhaltung der Regeln gepostet.
Wurde jedoch nie freigeschaltet
Unter Anderem habe ich dort das "mobile Internet" für 29,- €.
Mein Handy war bereits 2x in Reparatur und ist erneut defekt.
Laut meinem Anwalt habe ich das Recht es zurückzugeben
und mir das Geld auszahlen zu lassen.
Von 1und1 verweigert
1und1 schlägt den Tausch des Handys gegen ein neues Gerät gleichen Typs vor.
Dies möchte ich auf Grund der massiven Schwierigkeiten nicht.
Anwalt schlägt vor bei 1und1 einen Kompromiss zu suchen und nicht aufs Recht zu pochen, da sie den "längeren Hebel" gerne ausnutzen.
Also schlage ich vor ein anderes Handy aus dem Sortiment zu schicken.
Die Differenz des Kaufpreises beträgt 50,- €, welche ich selbstverständlich bezahlen möchte.
Von 1und1 verweigert
KULANZANGEBOT von 1und1
Das gewünschte Handy wird geschickt mit folgenden Bedingungen:
- 100,- € statt Differenzbetrag von 50,- €
- erneute 24 Monate Vertragslaufzeit
- neue Rufnummer
- der bestehende Vertrag wird dann storniert
Tja was soll ich sagen, da bleibt mir nur das neue Handy gleichen Typs zu nehmen und dies zu verkaufen.
Ein anderes Handy muss ich mir dann ohne Subvention kaufen.
Naja - Kündigung für den Vertrag ist bereits raus.
Aber scheinbar findet der Postbote den Briefkasten nicht?
Das Bestätigungsschreiben der Kündigung kommt jedenfalls scheinbar nicht an... ![]()
Schade, aber wahr! :flop: