vodafone UMTS Stick mit O2 SIM Nutzbar?

  • Weis jemand ob das geht?


    Und wenn ja, wie, weil auf dem vodafone Stick ist ja die D2 Software mit drauf.

  • Wenn es ein älterer Stick ist dann kannst Du eventuell in der Software den APN frei konfigurieren. Ansonsten such mal hier im Forum nach "mwconn" das wird auf jedem Fall funktionieren.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Richtig, Du musst mit einer anderen Software dich verbinden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann man so immer den SIM-Lock umgehen? Ist dieser also nicht wie beim Handgerät für Telefonieren (sog. Handy) eingerichtet?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Kann man so immer den SIM-Lock umgehen? Ist dieser also nicht wie beim Handgerät für Telefonieren (sog. Handy) eingerichtet?


    Eigentlich haben fast alle Vodafone-Sticks keinen SIM-Lock.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • mwconn ist ja recht kompliziert, gibt es da keine einfacherer software für O2 ?


    (Edit, ach na doch einfacher als gedacht)

  • Nachtrag:


    Am einfachsten ging es mit dem Flashen der E160 Firmware. Danach sind aber alle Profile im Stick weg und pro rechner müssen diese neu eingerichtet werden (also APN eingeben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!