iPhone-Tethering auf freiem 3GS

  • Zitat

    Original geschrieben von CityCobra
    Hat jemand die korrekten Einstellungen für O2 mit den nötigen VPNs oder einen passenden Link?
    Beim wem funktioniert Tethering mit O2 ohne Probleme?


    Bei mir rennt das mit o2 wunderbar. Habe mir aber auch bei ben.at die Einstellung geladen. Und los geht es.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Bei mir rennt das mit o2 wunderbar. Habe mir aber auch bei ben.at die Einstellung geladen. Und los geht es.


    Vielleicht bin ich ja blind, wo denn genau? :confused:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • CityCobra


    Mit dem iPhone diesen Link: http://help.benm.at/de.php öffnen.


    Dann unten auf Tetehring klicken.
    Dann Sprache "Germany"auswählen.
    Dann auf O2 klicken.
    Dann Download anklicken.
    Dann installieren anklicken.


    Und dann freuen;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Bei mir klappt das auch nicht. Habe 3GS aus Belgien und 3.1.3 mit O2. Obwohl ich mir bei Benm.help die Konfigurationsdatei heruntergeladen habe und diverse Male neu gestartet und zurückgesetz habe erscheint die tethering Funktion nicht. Hat einer ne Idee?

  • So ich habe das iphone wiederhergestellt. Jetzt geht es. Ich hatte vorher eine icpp Konfigurationsdatei über itunes eingespielt. Ich vermute, daß es daran lag.

  • Zitat

    Original geschrieben von MHG
    So ich habe das iphone wiederhergestellt. Jetzt geht es. Ich hatte vorher eine icpp Konfigurationsdatei über itunes eingespielt. Ich vermute, daß es daran lag.


    Was mir bislang unklar ist: hast du nach dem Wiederherstellen irgendein Profil z.B. von benm.at installiert?
    Oder ging das Tethern jetzt einfach so?


    Lese dazu überall Widersprüchliches.


    Bei mir ging's nämlich ohne installieren eines Profils. Hatte auch mal eines über iTunes installiert, aber schon vor ein paar Wochen das iPhone wiederhergestellt. Und danach meine ich, auch sonst kein Profil installiert.

  • ich habe ein freies aus Belgien und konnte mit Software 3.1.0 tethern, nachdem ich ein Profil von benm.help installiert hatte. dann habe ich auf 3.1.2 upgedatet und es ging nicht mehr. Zwischenzeitig hatte ich über itunes eine ipcc-Konfigurationsdatei eingespielt in der Hoffnung, damit tethern zu können und um den Hinweis "Rufumleitung ist aktiviert" (siehe gesonderter Threat) zu beseitigen. Als ich nun auf 3.1.3 upgedatet habe konnte ich zunächst nicht tethern - alle Maßnahmen (Neustart - zurücksetzen - benm.help Profil und ipcc-Konfig) halfen nicht. Daher habe ich das Telefon wiederhergestellt (=Auslieferungszustand) und meine Daten aus der Datensicherung wieder aufgespielt. Danach ging das tethern ohne irgend ein Profil oder ähnliches sofort.


    Folge: Wenn man ein freies iphone hat und vorher nicht zuviel gefummelt hat, sollte mit dem update tethering sofort ohne Probleme gehen.


    P.S. Wie es scheint werden bei dem Zurücksetzen installierte ipcc- Konfigs gelöscht - deshalb ging es wohl danach.

  • Habe mir auch auf der oben genannten Website das Profil gezogen.
    Habe nun unter Einstellungen/Allgemein ganz unten "Profil" o2 angezeigt. Öffne ich das Profil kommt "unsigniert und unter "Mehr Details":


    Advanced Settings
    Name: internet#1
    Benutzername: leer


    Muss ich da nun noch etwas einstellen oder ist das bei euch auch so? (habe mir das erste Profil auf der Website von den aufgelisteten 2 installiert.


    Wie verbindet sich nun mein ipone mit dem PC?
    (Installation von Software auf dem PC notwendig?)


    Wie funktioniert die Bluetooth-Koppelung?
    (Erfahrungen?)

  • Ich habe die 3GB Tethering Flat von T-Mobile gebucht, die ich über das iPhone via Notebook verbrauche. Wenn ich nun meine MultiSim in einen Web and Walk Stick stecke und damit die Daten via Notebook verbrauche, ist das erlaubt, oder macht T-Mobile dann stress.


    Noch was, dürfte ich mit beiden Karten gleichzeitig im Internet surfen ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!