Wie mit geklauter Prepaid umgehen?

• Es liegt mir ferne, dir etwas zu unterstellen, aber Anlass Fragen zu stellen gab es schon welche.

Zum Thema Sorgfaltspflichten: Gerne erläutere ich dir näher, wie ich das gemeint habe und welchen Grund es hat, dass ich das so geschrieben habe und warum ich daran festhalte!

Schon mal erwogen dass nicht nur du von dem erwähnten Menschen welche einfordern kannst, sondern auch du welche hast?

Zitat aus den o2 AGB:

(Hervorhebung C.S.)

D.h. selbst wenn DU die Karte für unwichtig hältst, wäre es nur fair gewesen , dem Netzbetreiber zu sagen was Sache ist - dass Zerschneiden von SIM-Karten an denen sich der Netzbetreiber das Eigentum vorbehalten ist, nicht unbedingt sorgfältig ist bzw. nur dahingehend sorgfältig dass sie danach sorgfältig kaputt ist, braucht nur am Rande erwähnt zu werden.

Aber ich betone dass es ich dir damit nichts unlauteres unterstelle - du hast dich ja der Diskussion hier gestellt, und ich schreibe das alles weil ich eine kindliche Freude daran finde, verworrene Sachverhalte aufzuklären :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wie gesagt, es sollte klar sein, dass ich gewisse Sorgfaltspflichten heute anders wahrnehme, also ich dies vor einigen Jahren getan habe.

Bezüglich dem Zerschneiden von Simkarten muss ich dir recht geben, ich wusste nicht, dass diese im Eigentum von O2 bleiben. Aber bleiben wir mal ehrlich. Kein Anbieter (ausgenommen diese ****- Firmen bei Verträgen) hat ein ernsthaftes Interesse an den abgelaufenen Simkarten. Würdest du eine Simkarte z.B. an T-Mobile zurücksenden, wenn diese sich nicht mehr ins Netz einbucht, weil deaktiviert? Die landen alle samt im Müll, ich glaube ich muss mir mal echt den Spaß machen und bei T-Mobile anrufen und fragen was ich mit der vor einigen Tagen abgeschalteten Karte machen soll. Die Antwort kenne ich schon jetzt. Aber dennoch, strenggenommen hast du natürlich recht...

Naja, ich habe schon viel zu viel Zeit mit diesem leidigen Thema verbracht und sollte wirklich mal lernen :rolleyes:
    Ich klinke mich an dieser Stelle raus, für mich hat es sich vorerst erledigt, denke im Laufe nächster Woche werde ich dann die komplette Kündigung veranlassen, falls die Karte noch auf meinen Namen läuft.... :D

• Och einer geht noch: wenn Du die Karte damals verloren hast, woher hatte der Finder die PIN?

SCNR, :D

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!