Foxit - PDF-Fragen

• Statt ein pdf-Dokument auszudrucken und von Hand auszufüllen,
    würde ich es lieber im Rechner bearbeiten.
    Vor allem finde ich es dann auch noch in 2 Jahren... :apaul:

Der Foxit Reader portable bietet sowas ja an.
    Er lädt dann aus dem Netz den Foxit PDF Editor nach und installiert ihn.

Problem:
    Schöne Freewarelösung - aber die Portabilität ist dann zum Teufel...
    => Hat jemand eine Lösung für die Lösung?

Alternative:
    Foxit PDF Creator
    Auch nett, aber in der Freewareversion nur mit fettem Evaluation-Stempel zu haben - und ebenfalls nicht portabel.

Ärgerlich:
    Suche nach PDF Editor portable oder ähnlichem schaufelt zwar sackweise Ergebnisse nach oben
    - zu 99,9% bezieht sich das portable aber auf das P in PDF... :(

Noch was Doofes:
    Der Acrobat Distiller weigert sich, PDFs zu öffnen :eek:

• Also, eine (mit Einschränkungen) funktionierende UND portable Lösung wäre evtl. :

OpenOffice Portable mit Sun-PDF-Import-Filter

Nachteil wäre ganz klar der Speicherbedarf (wobei heutzutage nicht mehr DAS Problem) und die Ladezeiten!
    Und leider funktioniert das nicht mit jedem PDF .... aber es funktioniert grundsätzlich schon, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Wäre also eine etwas aufgeblähte, aber durchaus funktionelle Lösung für dich.
    Probiers einfach mal aus, da portable, kannst ja, sofern unzufrieden, rückstandslos löschen!

Schönen Tach auch ;-)

Mikk2

Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

• Morgen!

Teste doch mal den PDF Xchange Viewer. Diesen gibt es ebenfalls als portable Version.
    Ist seit Jahren meine erste Wahl.

Soweit ich verstanden habe, möchtest du die PDF´s nur ausfüllen bzw. kommentieren, und nicht direkt bearbeiten. Das kann der PDF Xchange Viewer mit Bravour.

Nettes Feature ist auch die Stempel Funktion. z.B deine Unterschrift einscannen, als Stempel hinterlegen, und so jedes PDF direkt unterzeichnen.

Er speichert deine Bearbeitungen natürlich auch, und man kann diese später verändern. Falls du ein bearbeitetes Dokument wieder per Mail vesenden, und die Veränderungen fest integrieren willst, einfach nochmals mit dem PDF Drucker deiner Wahl, inklusive Kommentare, ausdrucken. Schon hast du ein unveränderbares, ausgefülltes, und nach Bedarf unterschriebenes PDF, ohne zusätzlichen Ausdruck- und Scan-Aufwand.
    Einfach mal testen.

Grüße

• :top: Genau das, was ich suche.

Wenn man nur die deutsche Version braucht, kommt man gezipt mit weniger als 6MB aus (die exe + 4 Dateien).
    Unglaublich grosser Funktionsumfang :eek:
    Nochmaligen Dank! :cool:

[small]Natürlich auch Danke für Mikks Maximallösung[/small] ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!