herausfinden, ob eine Festnetznummer belegt ist, und über welchen Anbieter sie läuft?

• Moin,

im letzten Jahr zogen wir um, und ich beauftragte Kabel D meine Rufnummer umzuziehen. Da Kabel sich allerdings nicht an zugesagte Fristen hielt, verlängerte sich mein Vertrag bei O2 um 1 Jahr.
    Zwischenzeitlich widerrief ich den Portierungsauftrag zu Kabel D.
    Leider wurde der Widerruf, so wie meine anderen Anschreiben, wohl ignoriert. Das fand ich heraus, als ich letztens mit der Kabel D Hotline telefonierte.
    Zwischenzeitlich hatte ich nämlich auch über Sipgate einen Portierungsantrag angeschoben. Dieser scheint nicht funktioniert zu haben.
    Laut Kündigungsbestätigung durch O2 sollen die Nummern heute frei werden.
    Leider funktioniert das Kundenportal von Kabel D z.Zt. nicht, so das ich mich nicht vergewissern kann, ob die Nummern nun dort gelandet sind.
    Und die Hotline kann ich nicht von der Arbeit aus anrufen.
    Daher würde ich gerne irgendwie herausfinden, ob die Nummern nun im Netz von Kabel D laufen,oder im worst case gar nicht mehr registriert sind.
    Wenn ich die Nummer wähle ertönt ein "eine Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden".
    Spricht das für eine unkonfigurierte Kabel D-Nummer, oder kann es auch heißen, das die Nummer gelöscht wurde?

greetz

• Kann IMHO beides bzw. alles heißen.

Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bzw. von daheim die Hotline(s) des/der Provider zu kontaktieren.

• Re: herausfinden, ob eine Festnetznummer belegt ist, und über welchen Anbieter sie läuft?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Wenn ich die Nummer wähle ertönt ein "eine Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden".
    Spricht das für eine unkonfigurierte Kabel D-Nummer

Ich glaskugle zu 95% = Ja,
    die Nummer ist wohl zu KDG portiert, jedoch in Deiner Homebox wahrscheinlich noch nicht "angekommen", d. h. sie ist noch nicht registriert.
    Oder Dein Kabelmodem ist stromlos.
    Dann kommt diese Ansage, sie sagt implizit auch aus, daß es die Nummer gibt.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!