Probleme mit Diskettenlaufwerk

• Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Diskettenlaufwerk...
    immer wenn ich was installiere oder der PC hochgefahren ist (also schon in XP) greift er auf das Laufwerk zu und versucht eine Diskette zu finden, da keine da ist, rattert er die ganze Zeit und hört nicht eher auf, bis ich eine Diskette kurz einlege (egal welche, denn er will nur eine haben). Danach hört das Dauer-Rattern auf.... wenn ich aber wieder etwas installiere oder deinstalliere dann fängt XP wieder mitten im Vorgang an auf das Laufwerk zuzugreifen!!! Woran liegt das? Die einzigen Programme, die ich installiert habe waren die TuneUp-Utilities und C&C Generals!
    Mein System
    AMD 1800+
    WinXP Home
    512 DDR
    + Standard Diskettenlaufwerk

Also nochmal kurz: das Laufwerk rattert (weil es offensichtlich ne Disk sucht) obwohl ich weder drauf zugreife noch es angeklickt habe!
    Dies geschieht nach dem hochfahren von XP (während der Tray gefüllt wird) und während installieren und deinstallieren sonst ist es nicht aufgetreten!

HELP das nervt abartig!

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• kann jetzt nicht mit sicherheit sagen woran es nun genau liegt.
    Guck mal in den Autostart-Ordner und in die Registry unter /Software/microsoft/Windows/Currentversion/Run oder /Runonce und wie sie alle heissen nach einem Programm das sich automatisch lädt und dabei auf die Diskette zugreift bzw. welches verdächtig sein könnte ;) .
    gruß Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Einfach mal beim Start von Windows XP testweise die SHIFT-Taste gedrückt halten. Dann werden keine Programme beim Start ausgeführt. Dann kann man das verursachende Programm näher eingrenzen.

Gruß

Leon

• In der Registry find ich nix...daran hab ich auch gedacht...ich test mal das mit Shift...mal schauen! Danke erstmal

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!