Frühzeitig aus dem Vertrag? Gerne auch mit Kostenaufwand

• Hallo,

ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden und frage daher einfach mal nach.

Momentan habe ich noch einen alten Eplus Time&More Vertrag, dieser läuft leider erst im Laufe des Jahres aus. Ich würde aber gerne jetzt schon wechseln weil ich Internet brauche und das von Eplus nicht so der Bringer ist.

Komme ich irgendwie frühzeitig aus dem Vertrag?
    Mein Problem ist die Nummer, da brauche ich unbedingt weiterhin meine alte. Einfach so komme ich natürlich nicht raus, ist mir klar. Denke da eher an eine Lösung wo ich eventuell die Gebühren alle sofort zahle?
    Oder sonst irgend eine Gebühr um raus zu kommen? Gibt es sonst Möglichkeiten die Nummer anders zu nutzen? Vertrag auf anderen Namen übertragen?

• Moin,

i.d.R. schaut es eher schlecht aus frühzeitig aus nem Vertrag rauszukommen...

Sowas ist nur durch eine Kulanzlösung an der Hotline möglich; solltest Du gute Argumente auf Lager haben, würde ich es mal probieren - ansonsten bleibt meines Wissens nur warten...

• Du könntest auch versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag übernimmt. Dann halten sich die Kosten in Grenzen und du kommst relativ früh aus der Nummer raus (die Nummer bist Du dann aber los :p ).

Setz es doch mal in die entsprechende Rubrik (mit Infos zum Tarif und monatlichen Kosten), vielleicht meldet sich dann ja jemand.

Gruß, Batida

• Zitat

Original geschrieben von batida2000
    Du könntest auch versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag übernimmt. Dann halten sich die Kosten in Grenzen und du kommst relativ früh aus der Nummer raus (die Nummer bist Du dann aber los :p ).

Setz es doch mal in die entsprechende Rubrik (mit Infos zum Tarif und monatlichen Kosten), vielleicht meldet sich dann ja jemand.

Gruß, Batida

loswerden wäre kein problem, würde den vertrag auch einfach jemandem aus dem guten bekanntenkreis schenken und bis zum auch gerne von meinem konto abbuchen lassen. nur wenn ich die nummer dabei auch los bin, bringt mir das natürlich nichts denn dann könnte ich den vertrag auch so auslaufen lassen.

bei mir gehts nur um die nummernmitnahme :D

• Zitat

Original geschrieben von kuka
    bei mir gehts nur um die nummernmitnahme :D

Und die wirst du mit einer Sicherheit von über 90% erst zum regulären Ende hinbekommen.

• Ich weiß, dass man seine alte Nummer vorzeitig aus seinem alten Vertrag zu Vodafone portieren kann. Geh mal in nen Shop von den roten und frag mal nach.

Wie es mit den anderen Netzbetreibern aussieht, weiß ich leider nicht.

MfG

• Vodafone kann auch erst portieren wenn der alte Anbieter die Nummer freigibt.

Das ist bei Vodafone kein bisschen anders als bei den anderen, da kann der Shop viel reden...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Und wann gibt der alte Anbieter die Nummer frei?

Normalerweise doch drei Monate vor Vertragsende?

Hat bei mir wunderbar geklappt!

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Nummer ist mit Ende des Vertrgsverhältnisses frei. Keinen Tag früher.

Und warum konnte ich vorher schon meine Nummer portieren lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!