Hallo,
ich habe bei meiner Klarmobil ein Phänomen, das ich mir überhaupt nicht erklären kann. Ich hatte nur schlechten Empfang und habe dann von der Hotline gesagt bekommen, dass das an der SIM-Karte liegen kann. Daraufhin haben die mir eine neue SIM verprochen.
Die alte SIM wurde gestern also abgeschaltet (Handy zeigt "SIM inaktiv"). Heute neue Karte rein. Ausgehend kann ich prima telefonieren. Empfang wider erwarten tatsächlich besser. Anruf auf den Mobilnetzen: Auch kein Problem.
Aaaaaber: Wenn mich jemand aus dem Festnetz anrufen will, dann kommt, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Das ganze habe ich ungläubig von verschiedenen Telefonen und Anschlüssen probiert. Aber es bleibt dabei: Nummer nicht vergeben. Was soll denn das bitte für eine Ansage sein? Wie gesagt, aus dem Mobilfunknetz bin ich erreichbar. Tippfehler ausgeschlossen.
Hatte schon jemand einen ähnlichen Fall oder weiß sonst irgend eine Lösung?
Viele Grüße, der
uws