Klarmobil: Aus Festnetz nicht erreichbar

• Hallo,

ich habe bei meiner Klarmobil ein Phänomen, das ich mir überhaupt nicht erklären kann. Ich hatte nur schlechten Empfang und habe dann von der Hotline gesagt bekommen, dass das an der SIM-Karte liegen kann. Daraufhin haben die mir eine neue SIM verprochen.
    Die alte SIM wurde gestern also abgeschaltet (Handy zeigt "SIM inaktiv"). Heute neue Karte rein. Ausgehend kann ich prima telefonieren. Empfang wider erwarten tatsächlich besser. Anruf auf den Mobilnetzen: Auch kein Problem.

Aaaaaber: Wenn mich jemand aus dem Festnetz anrufen will, dann kommt, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Das ganze habe ich ungläubig von verschiedenen Telefonen und Anschlüssen probiert. Aber es bleibt dabei: Nummer nicht vergeben. Was soll denn das bitte für eine Ansage sein? Wie gesagt, aus dem Mobilfunknetz bin ich erreichbar. Tippfehler ausgeschlossen.

Hatte schon jemand einen ähnlichen Fall oder weiß sonst irgend eine Lösung?

Viele Grüße, der
    uws

• Kling merkwürdig. Nutzt du klarmobil bei o2 oder T-Mobile? Und welchen Festnetzanbieter hast du? Schon mal vom einem anderen Festnetzanbieter probiert?

• Klarmobil im D1 Netz. Das Problem ist sowohl bei Telekom wie auch KabelBW Festnetz. Weitere Anbieter konnte ich nicht testen. Von T-D1 und innerhalb Klarmobil empfange ich alle Anrufe.

• Ja, die Portierung war heute. Wobei... Was heisst schon portiert. Habe von Klarmobil zu Klarmobil gewechselt, weil mit der schlechte Empfang ja anscheinend von der SIM abhing.

• Portiert heißt von einem Netzbetreiber/Provider zum anderen mit Portierungsformular, das Fehlerbild könnte eine Folge einer Portierung sein. Deshalb meine Frage. Aber Deine Antwort habe ich nicht verstanden: Wurde die Nummer vor kurzem portiert?

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Ich bin seit ein paar Wochen bei Klarmobil. Damals war das eine komplett neue Nummer - also keine Portierung. Da der Empfang bei mir nicht so gut war, habe ich der Hotline von KM angerufen. Die meinten, das kann an der SIM liegen und sie senden mir eine neue. Gestern wurde dann die bisherige SIM abgeschaltet und heute die neue angeschaltet. Und seit heute bin ich nicht mehr vom Festnetz erreichbar.

• Jo, warte ab. Das war dann ne "Portierung" von O2 nach D1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!