Festnetzanschluss ohne Internet

• Hallo Leute,

ich suche für meine Eltern einen günstigen Festnetzanschluß ohne Internet. Also wirklich nur zum Telefonieren ohne weiteren Schnickschnack, also auch kein ISDN.

aktuelle Situation:
    - Arcor Internet- + Telefonflat, endet 05/2010
    - DECT Telefon
    - Raum Rand-Berlin

Voraussetzungen:
    - problemlose Mitnahme der FESTNETZRufnummer
    - vorhandenes DECT Telefon weiterhin nutzbar
    - lückenloser Übergang zwischen Altanbieter und Neuanbieter (keine Telefonausfälle > 1Tag)
    - ich kann auf dem Telefon die Nummer des Anrufenden sehen (sofern er sie mitschickt)

Wünschenswert (aber nicht Pflicht):
    - Festnetzflat
    - neuer Anbieter übernimmt die Kündigung beim Altanbieter (Arcor)
    - wenn zusätzliche Hardware für die Erfüllung der Voraussetzungen benötigt wird (wie im Falle von dem Vodafone Tairf) sollte diese mit im Angebot sein oder eine entsprechende Auszahlung angeboten werden

Bei meiner kurzen Recherche bin ich auf den Tarif "Vodafone Zuhause Festnetzflat" in Kombination mit einem "Sagem RL 400" (um das vorhandene DECT Telefon weiterhin nutzen zu können) gestoßen. Zu dem tendiere ich im Moment, weil ich auf Anhieb nichts günstigeres finden konnte.
    Allerdings wäre mir ein "echter" Festnetzanschluß lieber, wie man ihn z.B. bei Telekom/T-Home bekommt, dort ist es mir aber wiederum zu teuer.

Ich freue mich auf eure Angebote!

• Ich verstehe nicht, was an einem einfachen Festnetzanschluss der Telekom zu teuer sein soll. :confused:

Ich käme gar nicht auf die Idee, meinen Eltern was anderes zu empfehlen. Jedenfalls sind Telekom-Anschlüsse meiner Erfahrung nach solche, die immer problemlos funktionieren.

Frankie

• Vodafone Festnetz für 9,95 EUR incl. Festnetzflat und nix anderes... ideal da auch in einer "Homezone" wie Haus Hof und Garten verfügbar anders als der meiste DECT-Mist... und im Notfall ja auch mobil nutzbar.....

• Ist das "echtes" Festnetz oder solches übers Mobilfunknetz, wo man u.a. bei 0180-er Rufnummern gnadenlos abgezogen wird?

Da fast alle Servicecenter auf 0180er Nummern umgestellt haben und die Eltern mangels Internet auch kein 0180-Ersatznummerntelefonbuch haben, wäre das VF-Festnetz im letzteren Fall eine verdammt teure Angelegenheit.

Frankie

• Frank

Sprichst Du über Deine Eltern oder die des Threaderstellers???

Es ist doch die Frage wozu der Anschluss genutzt werden soll? Ich unterstelle erstmal eine ganz normale Festnetz-Nutzung mit gelegentlichen 0180x-Anrufen.

Vodafone kostet 9,95 incl. einer Festnetz-Flat

T-Home kostet lt. aktueller Tarifübersicht http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/

mindestens 17,95 EUR monatlich... plus Minutenpreise zzgl. einmalig 59,95 Anschlussgebühr...

Hallo... da kannst Du viele 0180er Nummern anrufen....

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
      Frank

Sprichst Du über Deine Eltern oder die des Threaderstellers???
    ...

Über die Eltern des TE natürlich ... da sie ja einen "Festnetzanschluss ohne Internet" suchen. ;)

Frankie

• So teuer sind da die 0180-Rufnummern auch nicht. (25 cent/min.) Für 10 Euro hat man da bereits eine Festnetzflat inklusive, der T-Com-Standard-Anschluß kostet rund 17 Euro reine Grundgebühr, also ohne Festnetzflat, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Einziger Nachteil dabei ist, das dem Angerufenen immer die Mobilfunknummer und nicht die Homezone-Festnetznummer übermittelt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Über die Eltern des TE natürlich ... da sie ja einen "Festnetzanschluss ohne Internet" suchen. ;)

Frankie

Seid ihr verwandt oder woher weißt Du dass seine Eltern den Festnetzanschluss vornehmlich für 0180er Gespräche nutzen wollen???

Es gibt m. E. nichts was für einen Telekom-Anschluss spricht!

• Warum soll der TE unbedingt Vodafone nehmen für 9,95€ pro Monat? Und "mobil" ist man damit, entgegen der Aussage von robert_69, nicht wirklich, da man außerhalb der Homezone nicht telefonieren kann bzw. die Homezone auch schon mal gerne ein bisschen spinnt und dann nicht mal mehr zuhause was funktioniert.

EIn Debitel Genion S ohne Handy für 2,50€ pro Monat wäre eine vergleichbare und dennoch bessere Lösung, denn er ist nicht nur günstiger wenn man mal weniger telefoniert, sondern er ist auch noch außerhalb der Homezone nutzbar. Und um dasselbe zu bezahlen wie bei der Vodafone Festnetzflat, also 9,95€, muss man erst mal 248 Minuten telefonieren.

Als weitere (Flat)-Alternative wäre ein durch Auszahlung auf nur wenige € pro Monat gedrückter Debitel- bzw. Talkline Genion L.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!